Keine Samsung-Updates mehr: Diesen Galaxy-Smartphones droht das Support-Aus


Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Samsung bringt jedes Jahr mehrere neue Top-Smartphones auf den Markt. Ältere Geräte werden dann irgendwann nicht mehr mit Updates verosrgt. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen welchen Galaxy-Smartphones perspektivisch das Support-Aus droht. Im Video sehen Sie außerdem, weshalb Updates bei Android-Handys so wichtig sind.

https://www.chip.de/news/Samsung-Smartphones-Updates-Aus-Support-Ende_181037518.html


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Da relativiert sich der hohe Preis bei iPhones sehr schnell! Dann wird wieder mit der Kameraperformance argumentiert. Wobei ich nie verstehen werde, warum die Kamera bei einem Handy so wichtig sein soll. 

Bin wohl zu alt dafür um das zu verstehen:wink:

Gruß

Christian

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Was bringen updates nach 5 Jahren, wenn der Akku erschöpft ist?

Nach drei Jahren habe ich ein Samsung gekauft um 165 Euro. Deckt völlig meinen Bedarf und wenn nach ca 4 Jahren der Akku erschöpft ist, kaufe ich wieder ein neues…

 

Für mich rechtfertigt genau gar nichts den hohen Preis der iPhones.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

wenn es für dich so passt, dann ist es auch okay. Aber verstehe auch, dass es auch andere Bedürfnisse gibt! Auch ein Samsunghandy kann 1000€ kosten und wenn es dann nach drei Jahren kein update bekommt, dann ist es kaum mehr zu gebrauchen. Regelmäßige Sicherheitsupdates sind für einige Funktionen wichtig. Insbesondere für E-Banking! 

Übrigens; Selbst bei Apple kostet ein Akkuwechsel, zb für ein iPhone 7, gerade mal 55€. Da kann man ein Gerät durchaus 8 Jahre betreiben.

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Asus RoG Phone.

6.000 mAh Akku.

I have spoken :)

 

Und bei einem Gaming Handy braucht man jedes Jahr ein neues, damit man in der META bleibt.

Problem gelöst ;)

Oh … und es hat RGB !

Antworten