[Galaxy S2] Gefälschter Servicebericht von Mobiletouch nach Austausch fehlerhafter Teile

  • 30 July 2013
  • 2 Antworten
  • 2201 Ansichten

Ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy S2, welches mit einigen Macken zu mir gekommen ist.
 
Vorgeschichte des Handys:
# WLAN Modul hat sich mehrmals verabschiedet
# Es Wurde 3 mal eingeschickt und getauscht und war für einige zeit OK
# Beim 4. mal wurde es mit dem fehlerhaften Modul retourniert mit einem Servicebericht, in dem es als OK und funktionstüchtig beschrieben wurde.
# Das Modul war jedoch immernoch fehlerhaft weswegen ich Mobiletouch kontaktiert und zur Rede gestellt habe.
# Per Mail von Mobiletouch wurde der Austausch der gesamten Hauptelektronik vereinbart über das Einschicken via A1 Shop.
 
Da beim 4. mal einschicken nichts gemacht wurde, markierte ich die Hauptplatine, welche unter dem Akku im Gehäuse zugänglich ist, mit einem Permanentmarker.
 
Als ich das Handy zurück bekam, war ich sehr sauer, da der Servicebericht wieder einwandfreie Funktionalität beschrieb und nur ein Rücksetzen der Firmware eingetragen war.
Ich habe dann zu Hause, aus reinem Trotz muss ich zugeben, versucht ins WLAN einzusteigen und sieheda, es hat funktioniert. Sofort bin ich stutzig geworden und musste feststellen, dass zumindest einen andere Hauptplatine verbaut wurde (da keine Markierungen mehr vorhanden ;)).
 
Warum rege ich mich also auf?
Weil das Gerät nur noch 3 Monate Herstellergarantie hat und ich durch den Servicebericht nicht die 1 Jahr Garantie auf Austauschteile erhalte.
Das Gerät ist fehleranfällig und die Wahrscheinlichkeit eines 5. Defekts ist gegeben, wordurch ich gerne meine gesetzliche Garantie haben möchte.
Ich es unverschämt finde, dass ich beim 4. mal Einschicken offenbar für dumm verkauft wurde und sie nichts gemacht haben, nur um mich beim 5. mal Einschicken um die Garantie zu bringen.
 
Auf eine direkte Anfrage an Mobiletouch um den echten Servicebericht zu erhalten kam keine Antwort.
 
Nach so vielen Defekten kein Austauschgerät zu erhalten ist schon schlechter Kundenservice, aber der jetzige Vorfall ist echt die Höhe.
Und in den A1 Shops wird immer betont "wir können gar nichts machen, wir haben auf nichts einen Einfluss".
 
Gibt es einen Möglichkeit hier Hilfe zu bekommen oder das ganze nach oben eskalieren zu lassen oder muss ich mich mit den gesammelten Serviceberichten und Korrespondenzen an die Zentrale Stelle für Kundenbeschwerden richten?
 
MfG Michael

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Glaube Garantie hast hier nicht, die Garantie läuft 2 Jahre nach Kauf ab.

Die Mobiletouch gewährt dir glaube ich 6 Monate Gewährleistung aufs Austauschgerät, aber frag mich bitte nicht wie das hier mit der Beweislastumkehr ausschaut bzw. ob das hier überhaupt noch nen Thema ist ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Thrane,

willkommen in der A1 Community!

Habe dein Anliegen an den A1 Shop, in dem du es zuletzt zur Reparatur gebracht hast, weiter gegeben. Meine KollegInnen werden sich mit dir in Verbindung setzen!
Thrane schrieb:
Warum rege ich mich also auf?
Weil das Gerät nur noch 3 Monate Herstellergarantie hat und ich durch den Servicebericht nicht die 1 Jahr Garantie auf Austauschteile erhalte.
Das Gerät ist fehleranfällig und die Wahrscheinlichkeit eines 5. Defekts ist gegeben, wordurch ich gerne meine gesetzliche Garantie haben möchte.
Ich es unverschämt finde, dass ich beim 4. mal Einschicken offenbar für dumm verkauft wurde und sie nichts gemacht haben, nur um mich beim 5. mal Einschicken um die Garantie zu bringen.
Ich kann diesen Vorwurf an unseren Reparaturpartner nicht nachvollziehen - schon alleine deswegen, weil ich keinen physischen Zugang zu deinem Smartphone habe. Ich gehe aber davon aus, dass mobiletouch seine Arbeit professionell und verlässlich durchführt.
Wie gesagt: Ich habe eine entsprechende Nachricht an meine KollegInnen weiter gegeben. Ich hoffe, dass wir damit dein Anliegen aufklären können!

lg,
Christian

Antworten