Galaxy A8s-ausgeklinkt: Auch Samsung zieht den Kopfhörerstecker

  • 11 Dezember 2018
  • 1 Antwort
  • 331 Ansichten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Samsung stellte heute das Samsung Galaxy A8s vor. Dieses besticht durch ein nahezu randloses Design und integriert die Frontkamera direkt im neuen Infinity-O-Display – ohne störende Kerbe. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera á la iPhone X sowie ein Fingerabdrucksensor, da Samsung noch keine richtige Gesichtserkennung verbauen konnte. Beim A8s fehlt es nicht nur an großartigen Neuerungen, sondern auch der Kopfhöreranschluss wurde wegrationalisiert.
Als Samsung das Galaxy S9 im Frühjahr vorstellte, machte sich das Unternehmen über Apple lustig, weil das iPhone keinen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss mehr besitzt und stattdessen auf Adapter sowie Bluetooth-Kopfhörer setzt. Der Spott zog sich sogar bis in die verschiedene Werbeclips des Unternehmens und Apples Schritt wurde als „dumm“ dargestellt. Seither entschieden sich allerdings auch andere Hersteller wie Google für denselben Schritt, der zuvor noch belächelt wurde. Nun stellte auch Samsung das Galaxy A8s vor, welches ebenfalls auf den geliebten Kopfhöreranschluss verzichtet und damit ein Zeichen für die Zukunft gibt
Für das Galaxy S9 gab es noch die Werbung, in der ein Apple-Mitarbeiter mit einem Kunden sprach und ihn darüber aufklärte, dass er einen Adapter zum kabelgebundenen Musikhören benötigt. Möchte man das Gerät gleichzeitig aufladen, ist ein weiterer Adapter notwendig. Nun – neun Monate später – scheint Samsung am selben Punkt zu sein, da das Unternehmen dem A8s ebenfalls einen zusätzlichen Adapter von USB-C-auf-3,5-mm-Klinkenstecken spendierte.
Das Galaxy A8s könnte sich zum Wegbereiter für das Galaxy S10 entwickeln, welches im Frühjahr 2019 erwartet wird. Gerüchten zufolge soll Samsung planen, dass auch die großen Flaggschiff-Modelle ohne Kopfhöreranschluss auskommen sollen. Dies soll laut der koreanischen Website ETNews innerhalb der nächsten beiden Jahre geschehen. Dies ist natürlich ein witziger Umstand, da die Südkoreaner Apple zuvor noch verspotteten, aber so schnell kann sich das Blatt wenden...

https://www.maclife.de/news/ausgeklinkt-samsung-zieht-kopfhoererstecker-100110141.html

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
….und so sieht das Galaxy A8s aus. 😉

Antworten