Das neue Samsung Galaxy Fold

  • 25 März 2019
  • 4 Antworten
  • 521 Ansichten

Benutzerebene 2
Liebe A1 Community,
Ab sofort kann man sich für das neue und innovative Samsung Galaxy Fold vorregistrieren!


Innovation #DoWhatYouCant
Innovation hat von Samsung einen neuen Namen bekommen: Samsung Galaxy Fold! Mit dem Fold will Samsung, zehn Jahre nach dem ersten Galaxy Modell, eine neue Ära der Smartphones einleiten. Es ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet die man dazu auch noch falten kann.

Samsung Galaxy Fold: Daten
· Frontkamera 10 MP
· Dualkamera 10 MP, 8MP
· Triple Kamera 12MP, 12MP, 18MP
· Frontdisplay: 21:9 Kinoformat
· Hauptdisplay: 4,2:3 Format
· 7,3 Zoll QXGA+Dynamic AMOLED Display
· Akku: 4380mAh
· Prozessor: 7nm 64-bit Octa-Core
· Memory: 12GB RAM & 512GB interner Speicher
· Betriebssystem: Android 9.0 (Pie)

Was denkst du darüber?
Auf welche Details bist du beim Samsung Galaxy Fold besonders gespannt? Lass es mich in den Kommentaren wissen! Hier geht's zur unverbindlichen Vorregistrierung.

LG Anna 🙂

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @A1_Anna
Hier oder auch Hier wurde zur Falttechnik ja schon heiß Diskutiert. 😉

Hier bei etwa 8 Minuten wurde das Galaxy Fold ja gezeigt.


Das Galaxy Fold aber war da schon auch beeindruckend, vom 4,7 Zoll Bildschirm zugeklappt auf stolze 7.3 Zoll kleines Tablet Maß.
Aber der Preis von Stolzen $1900,- und noch was (€????) für das Fold, ist aber auch nicht von schlechten Eltern!. 🤤

Quelle: Zitat
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Update, Nachtrag:

Nach dieser Information nach, soll das Galaxy Fold schon vom Start weg im Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Schweden, Spanien, Norwegen, Dänemark, Finnland, Belgien, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz veröffentlicht werden.
Diese Farben sollen zum Marktstart verfügbar sein: Space Silver, Cosmos Black, Martian Green and Astro Blue.


Und die Vorbestellung ist schon am 26.April 2019 in den obgenannten Ländern zu einem Preis von €2000,- möglich, und es werden nicht alle Märkte ein sogenanntes Ausstellungsstück (Demo-Gerät) bekommen.
Die, welche das Gerät ordern, sollen als Zugabe die Galaxy Buds und auch eine Slim-Design Schutzhülle Kevlar "und nochwas" dazu bekommen.
Schick ist es, aber wer schlägt bei diesem Preis wohl zu?.

Hier bei Mobiflip auf deutsch wird auch berichtet, dass der Markstart ab dem 3.mai 2019 in Deutschland und Andere Europäischen Ländern erfolgt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und Weils gerade passt was die Haltbarkeit des Faltdisplay betrifft, hier mal einen Stresstest von Samsung selber.



….sehr beeindruckend, und man kann auch erkennen, dass sich das Display aktiviert sobald es offen ist.😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Knalleffekt bei Samsung Fold.


Samsung verschiebt den Marktstart des Galaxy Fold auf unbestimmte Zeit, da es scheinbar zu gravierenden Display Problemen (Schäden) kommt.
Überall der Erste zu sein, hat noch nie gutgetan. 😣

Antworten