7 Tipps & Tricks für einen entspannten Urlaub

  • 11 June 2018
  • 3 Antworten
  • 12895 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Liebe Community,

Die Urlaubszeit ist da! Bevor man die Reise in andere Länder antritt, gibt es Einiges zum Thema Roaming zu beachten. Viele Einstellungen zu Roaming könnt ihr schnell und einfach selbst durchführen. In deinem Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App findet ihr mehr dazu.



7 Roaming-Tipps


1. Das richtige Roaming Paket
Wählt das passende Roaming-Paket für euch! Die A1 Go! Tarife sind eine ideale Lösung für Reisen ins Ausland. Neben unlimitierten Minuten, SMS und Daten innerhalb Österreichs und der EU, sind auch Roamingeinheiten für Schweiz, Türkei, USA und Kanada enthalten.
2. A1 Handy Garantie
Schützt eure Geräte auch im Ausland gegen Raub und Defekt mit der A1 Handy Garantie. Sie bietet euch Ersatz bei Defekten von Handys, Tablets und Datensticks, die nicht durch die Garantieleistungen der Hersteller abgedeckt sind. Somit sind eure Geräte bestens geschützt.
3. A1 VISA Karte
Mit der A1 VISA Karte könnt ihr weltweit bargeldlos bezahlen und Geld abheben. Auf Wunsch erhält ihr eine SMS Benachrichtigung über jeden Einkauf - so behält ihr immer den Überblick. Ein großer Vorteil kommt noch dazu: Bei jeder Bezahlung sammelt ihr Mobilpoints. Also, nichts wie ran an die A1 VISA Karte & viel Spaß beim Mobilpoints sammeln!
4. Mein A1 App
In der Mein A1 App habt ihr alle Roaminginformationen im Überblick. Wählt einfach das Reiseland aus und informiert euch vor der Reise, welche möglichen Kosten anfallen.
5. Rufnummern abspeichern und Handysperre
Was oft vergessen wird, ist das Abspeichern der Rufnummern mit der internationalen Vorwahl (+43 für Österreich). Ohne dem funktioniert das Telefonieren mit den Liebsten zuhause leider nicht. Vor der Urlaubsreise sollte die Handysperre mittels PIN-Code aktiviert werden, um unberechtigte Nutzung zu verhindern.
6. Automatische Softwareupdates
Viele Programme und Anwendungen führen automatisch Updates durch (Anti-Viren Programme und Apps). Deaktiviert diese Funktion am besten vor dem Auslandsaufenthalt und vermeidet zusätzlichen Datentransfer.
7. Praktisches zum Mitnehmen
Wenn alle Roaming-Anliegen geklärt sind, dürfen wichtige Gagdets im Koffer nicht fehlen. Bei Auslandsreisen empfiehlt sich ein mobiles Ladegerät, Steckdosenadapter und Speichererweiterung für Fotos und Videos einzupacken. Für ganz besondere Aufnahmen darf der Selfiestick natürlich nicht fehlen.

Findet ihr die Tipps hilfreich? Kanntet ihr den einen oder anderen bereits? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Liebe Grüße,
Sonja

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @A1_Sonja ,
ein kleines aber sehr wichtiges Gagdet fehlt leider: Die Steckerleiste. Oft hat man genau einen Reise Adapter für den Strom mit oder eine Steckdose im Zimmer, jedoch muss man gelegentlich muss man auch die Kamera oder das Akkupack aufladen, und nicht nur das Smartphone.
Lg
Jo
Sehr gute Tipps!Danke @A1_Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Einen Tipp hätte ich noch:
Wenn man in ein Land fährt, welches nicht vom Roamingpacket abgedeckt ist, sollte man die Sprachbox, alle Rufumleitungen und Daten Roaming beim Provider deaktivieren. Die Einstellung am Handy reicht beim Datenroaming manchmal nicht aus.

Antworten