Zuständigkeit paybox oder A1 ?

  • 1 April 2014
  • 7 Antworten
  • 4186 Ansichten

Unangebrachter Inhalt entfernt.

Hallo,

xxx

Problem (betrifft Business Vertrag!):
Da per 01.01.2014 einige Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben, habe ich per Business Cockpit die "Business paybox" deaktiviert (am 04.01.). Am 31.01.2014 kam von der paybox eine Rechnung, welche die Grundgebühr für 01.01.2014 - 31.01.2014 enthalten hat. Da die Paybox erst mit 04.01. deaktiviert wurde ging ich davon aus, dass die Deaktivierung per 31.01. erfolgte und daher das Monat noch berechent wurde. Im Februar kam dann die A1 Rechnung, auf dieser war für die besagten Nummern eine Gutschrift der moantlichen Gebühr der Business paybox vom 04.01. - 31.01. verzeichnet.
Aufgrund dieser Gutschrift war die Sache für mich erledigt (die Deaktivierung hat ja scheinbar funktioniert). Ende Februar dann jedoch die Überraschung: Erneut kam eine paybox Rechnung welche die Grundgebühr für alle deaktivierten Rufnummern enhalten hat). Jezt fing der Spaß erst richtig an.


Auf der Rechnung steht drauf man solle sich bei Fragen an 0800 664 800 wenden. Um das Problem zu klären, rief ich bei dieser Nummer (welche auf der payBox Sammelabrechnung stand!!!) an.
Der Servicemitarbeiter von A1 (zu dem ich durch wählen der oben genannten Nummer gekommen bin) teilte mir mit, dass er (und seine Kollegen) keinen Zugriff auf die Daten der payBox mehr habe (durch die Umstellung und Trennung von A1 und paybox) und ich mich an die paybox Bank unter der Nummer 0820 800 800 melden soll.
Obwohl es sich um eine kostenpflichtige Hotline handelte, rief ich bei dieser an und ladete bei der paybox Bank, als ich dort mein Problem schilderte wurde mir von dem Servicemitarbeiter mitgeteilt, dass sie nur zugriff auf private paybox Daten habe und sie mich zur Business Abteilung weiterverbinden würde. Gelandet bin ich erneut bei der A1 Business Serviceline, die mir erneut mitteilte, dass sie keinen Zugriff auf die Daten der paybox Bank hätte. Als ich den Verlauf des Problems mitgeteilt hatte, hat sich der Mitarbeiter erkundigt und hat mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten 2 Tagen einen Rückruf von den zuständigen paybox Mitarbeitern erhalten würde. Dieses Gespräch war Anfang März auf den Rückruf warte ich bis heute. Als ich erneut anrief um mich nach dem Status zu erkundigen und nachzufragen weshalb ich nicht zurückgerufen wurde, wurde mir mitgeteilt, dass ich mit per E-Mail an den Business Support der paybox Bank wenden soll. Gesagt getan, E-Mail geschrieben und warten auf Antwort. Bis heute kam keine Antwort die Mail habe ich am 18.03.2014 geschrieben. Letzte Woche habe ich dann abermals (25.03.) bei der paybox Bank angerufen und mein Problem geschildert, wieder wurde mir gesagt, dass für die Business Kunden die A1 Business Hotline zuständig wäre, mein Problem aber gerne weitergeleitet werden würde und ich in den nächsten zwei Tagen einen Rückruf erhalten würde. Heute ist der 01.04. und ich habe noch immer keine Antwort erhalten (werder per Mail noch wurde ich wie versprochen zurückgerufen).

Wer ist jetzt für paybox Business Fragen (und Rechnungsprobleme) zuständig?!?!?!?

mfg,
pkwien93

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
bin verwirrt ... :)

Wer schickt denn die Rechnung?

Mach nen schriftlichen Rechnungseinspruch und schildere genau diesen Sachverhalt, so wie du ihn hier sachlich aufgeschlüsselt hast.

Wäre mein nächster Ansatz, damit bezwecke ich, dass das ganze mal wer liest und dieses anscheinend "interne Problem" auch intern gelöst wird. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator entfernt. Diskussionen Dritter, warum ein Beitrag verschoben wurde, sind hier wirklich nicht zielführend
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus pkwien93,

für Paybox Fragen, ob zur Abmeldung, Anmeldung oder zu eventuellen Gutschriften, ist Paybox zuständig.

Die "regulären" Kontaktmöglichekeiten findest du hier.

Bei komplexeren Fragestellungen, wie es hier der Fall zu sein scheint, ist eine E-Mail Anfrage meist die beste Option. Allerdings haben wir dazu die Info, dass es da im moment bei Paybox zu längeren Wartezeiten kommt, durchaus auch einmal mehrere Wochen.

lg
Hermann
Hallo,
 
Interessante aussage, dann bitte ich um Erklärung weshalb folgende Information mit jeder paybox Abrechnung mitgeschickt wird, wenn diese falsch ist:
http://s14.directupload.net/images/140415/ua8huqjc.png
 
A1_Hermann schrieb:Servus pkwien93, 
 
Bei komplexeren Fragestellungen, wie es hier der Fall zu sein scheint, ist eine E-Mail Anfrage meist die beste Option. Allerdings haben wir dazu die Info, dass es da im moment bei Paybox zu längeren Wartezeiten kommt, durchaus auch einmal mehrere Wochen. 
 
lg
Hermann
Von Komplex sind wir hier weit entfernt. Wenn man zwei Rechnungen (1x paybox Rechnung 1x A1 Rechnung) anssieht sieht man sofort wo das Problem ist. Die Frage ist weshalb es zu längeren Wartezeiten kommt? Weil sich keiner Zuständig fühlt? Dann solltet ihr das schnellstmöglich klären!
 
mfg,
pkwien93
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus pkwien93,

ich verstehe zwar, was du meinst damit, dass das eigentlich gar nicht so komplex ist.

Andererseits hast du ja schon mehrmals telefoniert und bisher keine Lösung bekommen. Also scheint es hier eine gewisse Komplexität zu geben - auch wenn sie sich einem auf den ersten Blick nicht erschliessen mag.

Kann dir abermals nur empfehlen, dich per Mail bzw. Kontaktformular an Paybox zu wenden. Hoffe, du hast das inzwischen getan, vielleicht hast du ja auch schon eine Antwort bekommen.

Was ich vielleicht noch einmal dazu sagen sollte:

Die A1 Support Community ist dazu gedacht, dass sich die User gegenseitig bei Fragen und Problemen helfen. Wo das nicht möglich ist springen wir A1 Moderatoren gerne ein. Allerdings können wir weder für Fragen zur Paybox, noch für Business Kunden Support anbieten. Das ist übrigens auch der Grund, warum dieses Thema hier im Off Topic Bereich ist.

lg
Hermann
Hallo, Erstmals Danke für die Antwort, dennoch sind mir einige Punkte aufgefallen:
A1_Hermann schrieb:Servus pkwien93, 
 
ich verstehe zwar, was du meinst damit, dass das eigentlich gar nicht so komplex ist. 
 
Andererseits hast du ja schon mehrmals telefoniert und bisher keine Lösung bekommen. Also scheint es hier eine gewisse Komplexität zu geben - auch wenn sie sich einem auf den ersten Blick nicht erschliessen mag. 
 
Das es hierfür noch keine Lösung gibt liegt nicht daran, dass das Thema Komplex ist sondern, dass A1 die Zuständigkeit zur paybox Bank schiebt und die paybox Bank die Zuständigkeit zu A1 schiebt.
Beide sagen, dass sie keinen Zugriff auf die Daten haben. Daher meine Frage, wer hat sie dann?
 
Kann dir abermals nur empfehlen, dich per Mail bzw. Kontaktformular an Paybox zu wenden. Hoffe, du hast das inzwischen getan, vielleicht hast du ja auch schon eine Antwort bekommen. 
 
Ja hab ich getan (bereits mehrfach), aber bis heute keine Antwort bekommen..... (Gibts jemanden der die Mails dieser E-Mail Adresse liest oder gibts da auch die selbe Problematik wie bei der Hotline?).
 
Ich habs mittlerweile sogar per Fax versucht. Auch hier habe ich bisher keine Reaktion bekommen.
 
Was ich vielleicht noch einmal dazu sagen sollte:
 
Die A1 Support Community ist dazu gedacht, dass sich die User gegenseitig bei Fragen und Problemen helfen. Wo das nicht möglich ist springen wir A1 Moderatoren gerne ein. Allerdings können wir weder für Fragen zur Paybox, noch für Business Kunden Support anbieten. Das ist übrigens auch der Grund, warum dieses Thema hier im Off Topic Bereich ist. 
 
Aus diesem Grund habe ich den Sachverhalt hier gepostet, scheinbar ist es aber wirklich so, dass keiner Weis wer für Business Kunden zuständig ist. Als Privatkunde ist man dies ja schon gewohnt, dass A1 und der paybox Bank (was im Grunde ja sowieso zusammen gehört) Business Kunden nun auch schon egal sind ist echt traurig.
 
lg
Hermann
 Viele Grüße,
pkwien93
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus pkwien93,

falls du für deine Mails eine Bearbeitungsnummer bekommen hast, schick sie mir bitte per PM (Briefsymbol bei der Suchfunktion).

Wenn nicht, schick mir bitte die Infos, wann du die Mail geschickt hast, über welches Medium (info@paybox.at oder Kontakformular von Paybox bzw A.net), und welche Absender Adresse du angegeben hast. Und natürlich die Anfrage, die du verschickt hast.

Habe dazu noch einmal recherchiert, laut paybox.at gibt es auch die Adresse
business@payboxbank.at für Paybox Business Kunden. Denke aber, dass es sicher kein Problem ist, wenn du an die info@paybox.at geschrieben hast, dass das bei Paybox intern weiter geleitet wird.

lg
Hermann

Antworten