whats app am pc und android handy synchen

  • 25 April 2012
  • 3 Antworten
  • 8035 Ansichten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
mahlzeit und grüssi, liebe commune :robothappy:

nachdem das kein a1 thema ist (mods bitte wegsehen ;)) poste ich das mal hier im off topic beriech..

hat von euch schon jemand whats app am pc ausprobiert?

habe es mittels android emulator auf win 7 zum laufen gebracht, hat ganz gut funktinoniert. einziger bug, der mir aufgefallen ist: sprache deutsch, land österreich kann man wählen. aber die englische tastatur hat er trotzdem eingestellt, musste also @ zeichen und + erst einmal suchen.

war aber das kleinste problem: hier gibts ein bild.

ah ja, bevor ichs vergess. es handelt sich dabei um den blue stacks app player.

dort kann man ganz normal wie im market (verzeihung play store :robotwink:) nach apps suchen, hab also whats app gesucht und installiert.

konnte mich dor auch anmelden ABER: danach konnte ich mich am Smartphone nicht mehr mit whats app verbinden - in der Fehlermeldung ist auch gestanden, das das passiert, wenn man es mit der selben nummer von 2 geräten aus probiert.

Bei blue stacks wird man am anfang gefragt, ob man den emulator gleich mit seinem androiden synchen möchte, also selbes gmail konto, alle apps.

hab ich mich nicht getraut :robotwink:

(weil nicht mein eigener pc gewesen und natürlich angst, dass dann alle apps vom handy weg sind)

  • hat jemand das schon ausprobiert?
  • geht dann whats app am pc und handy mit der selben nummer
bin schon gespannt obs dazu schon erfahrungen gibt

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
mal schauen ob jemand ins off topic board reinschaut
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hy, whats app läuft immer nur auf einem Gerät. Du kannst gleichzeitig leider whats app nicht auf mehreren geräten nutzen. Man muss sich immer erst ab- und dann am anderen Gerät anmelden. Insofern es sich um den selben account handelt geht es also nicht. whats app prüft nummer und geräte id. Dadurch ist nicht mal ein backup auf ein anderes Gerät problemlos möglich.

mfg nukular7
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
servus nukular

hab ich schon fast befürchtet. das an und abmelden geht eh flott, aber natürlich seh ich dann die konversationen nicht, die ich vom jeweils anderen gerät geführt hab.

könnte mir natürlich einen zweiten nick zulegen und mit einer anderen rufnummer ein zweites mal registrieren, aber das ist halt ziemlich unelegant.

vlt probiere ich das synchen mit blue stack doch, je nachdem, ob mir am wochenende fad ist ;)

hab mich vor ca 1,5 jahren nach längerem überlegen für einen androiden ohne tasten entschieden, was an sich eine gute idee ist. aber wenn man in kurzer zeit viele sms schicken bzw. gruppenchatten will, wäre whatsapp schon sehr fein vom pc aus.

oder zweites smartphone mit tasten und xtracard (oder wie auch immer die zweite sim mit selber nummer heißt). aber das ist halt eine sehr teure lösung, und zwei geräte herumschleppen ist auch nicht so meins. ausserdem weiß man nicht, ob das dann funktioniert, und extra zum ausprobieren eine zweite SIM anmelden...

lg
herben

Antworten