Frage

Telefonie aus dem Ausland


  • Geschultes Auge
  • 0 Antworten

Ich war vom 10.-12 Mai in Deutschland und kann aus dem Ausland nicht telefonieren . Ich war am 13.Mai im A1 Shop Herrengasse GHraz, es wurden alle Einstellungen kontrolliert, eine neue Sim Karte eingesetzt. Ich bin nun seitr 19.Mai in Italien, meine Sekretärin hat öfters mit A1 Hotline telefoniert- alle Spielchewn wurden gespiuelt (Handy aus/ein, Sim Karte getauschtr mit anderem Handy - meine Sim Kafrte funktionierft in einem anderen Handy, die andere Sim in meinem hand-NEIN.

Ich bin Arzt auif einem Kongress und bin nicht erreichbar.

 

Ich komme am Samstag wieder in den A1 Shop Herrengasse und ersuche:

  1. Austausch meines Handy gegen ein neues (obwohl dieses erst knapp  1 Jahr jung ist - vorher hat alles funktioniert!!!
  2. UMGEHENDE Umstellung meines Tarifs auf UNLIMITED plus - Betonung auf UMGEHEND- ich zahle einen sehr hohen Tarif und kann diesen nicht nützen!!!
  3. ich bin ab Montag in Kroatien und MUSS dort erreichbar sein und selbst telefonieren können
  4. Das Problem ist A1 bekannt, habe viele SMS bekommen, dass ich nicht erreichbar bin - genau das ist ja das Problem und ich kann die Hotline auch nicht zurückrufen - finde ich nicht professionell dieser Vorwurf

Ich ersuche um Lösung meines Problems und auch ein gewisses Entgegenkommen auf Grund dieser Störung - siehe Punkt 2

 

Mit herzlichem Gruß

Antwort bitte auf berthold.petutschnigg@medunigraz.at


2 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo Petut, du bist hier bei der A1 Community, einem A1 User-Forum. Hier helfen User anderen Usern bei vielfältigen Fragestellungen weiter. Ein Support für vertragsrelevante Fragen findet hier verständlicherweise nicht statt. Kontaktiere daher bitte die betreffenden A1 Servicekanäle direkt. Diese erreichst du, auch ohne Telefon, unter www.A1.net/in-kontakt-treten .

lg Jürgen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn deine SIM in einem anderen Gerät funktioniert und du erreichbar bist und wegrufen kannst im Ausland, hingegen selbst eine andere SIM in deinem Gerät nicht funktioniert, dann liegt es doch eindeutig an falschen Einstellungen im Handy (wer und warum auch immer die in der Vergangenheit geändert hat, daß es nun nicht mehr geht).

Vielleicht liegts auch nur an einem leicht fehlgeschlagenen FW-Update.

Ich würde an deiner Stelle das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmals versuchen, ob es wieder korrekt funktioniert. Alternativ könnte man ein anderes Handy verwenden.

Antworten