Beantwortet

Telefonanruf

  • 18 October 2012
  • 31 Antworten
  • 28921 Ansichten

Hab heute Vormittag einen einen eigenartigen Anruf erhalten.Es meldet sich eine Dame von A1 die mir sagte das jetzt die Leitungen von A1 auf Glasfaserkabel umgestellt werden womit das Internet schneller wird .Auf meine Frage ob es sich hierbei um GIgaspeed handelt,bejahte sie .Daraufhin sagte ich ihr das ich schon Gigaspeed 16 habe.Daraufhin war sie sehr verwundert und fragte ob ich denn nicht wechseln wolle zu Gigaspeed30. Als ich ihr sagte dass ich zufrieden bin mit Gigaspped 16 war das Telefonat beendet.
 
Würde mich interresieren ob es wirklich wer von A1 war.Hab nämlich Gigaspeed schon seit 3 Monaten.
 
:D
 
 
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 11 December 2012, 13:26

Original anzeigen

31 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Anscheinend bekommen viele A1-Teilnehmer, unerwünschte Anrufe von 1525137050, siehe:
http://rufnummersuchen.com/telefon/1525137050/

Was ist das für eine komische Rufnummer? Was ist da der Ländercode, Vorwahl und was die Nummer?

Ich könnte mal raten, dass es eine Wiener Nummer ist, aber normalerweise werden solche Nummern auf meinem Gerät als +43 1 nummer angezeigt ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei VoIP-Geschichten werden immer öfter Phantasierufnummern mitgeschickt.

Seit es die Regel gibt, daß Callcenter etc. nur mehr mit Rufnummernanzeige anrufen dürfen, passiert sowas. Außerdem wird so die von manchen Teilnehmern gesetzte Sperre anonymer Anrufer umgangen. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Ist es normal, dass dauernd irgendwelche Nummern, beginnend mit +43 664.. mich anrufen, und behaupten Sie seien von A1 und mich bezüglich Angebote und Treuetarife bombardieren?

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo juliahoan18, bombardieren wollen dich meine KollegInnen natürlich nicht, viel mehr möchten sie dir Infos zu den aktuellen Tarifen und Angeboten geben 🙂 Wenn du diese Art von Angeboten nicht mehr möchtest, dann kannst du in deinen Datenschutzeinstellung einfach die Option "Werbeanrufe" deaktiveren. Liebe Grüße, Birgit.

Habe auch wiederholt unerbetene Werbeanrufe von A1 bekommen, obwohl diese in der App deaktiviert waren.

Geholfen hat schließlich nur eine Anzeige beim Fernmeldebüro (https://www.fb.gv.at/), das ist die zuständige Behörde zur Verfolgung verbotener Werbeanrufe.

Antworten