Beantwortet

Telefonanruf

  • 18 October 2012
  • 31 Antworten
  • 28921 Ansichten

Hab heute Vormittag einen einen eigenartigen Anruf erhalten.Es meldet sich eine Dame von A1 die mir sagte das jetzt die Leitungen von A1 auf Glasfaserkabel umgestellt werden womit das Internet schneller wird .Auf meine Frage ob es sich hierbei um GIgaspeed handelt,bejahte sie .Daraufhin sagte ich ihr das ich schon Gigaspeed 16 habe.Daraufhin war sie sehr verwundert und fragte ob ich denn nicht wechseln wolle zu Gigaspeed30. Als ich ihr sagte dass ich zufrieden bin mit Gigaspped 16 war das Telefonat beendet.
 
Würde mich interresieren ob es wirklich wer von A1 war.Hab nämlich Gigaspeed schon seit 3 Monaten.
 
:D
 
 
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 11 December 2012, 13:26

Original anzeigen

31 Antworten

Lieben A1 Team,
 
wenn ihr mich schon anruft dann legt nicht gleich immer auf wenn man abhebt. ICH BIN SCHON SOOOO GENERVT.
 
Jedes man wenn ich die Nummer 0800241047 am Display sehe wird mir schlecht EHRLICH sorry aber ich habe letzte Woche schon mal zurück gerufen und habe euch gesagt das ich schon ein Internet habe und eure Frühlingsaktion nicht brauche und noch immer werde ich angerufen!!!!
 
BITTE hört mit den anrufen auf, wenn ich was brauche werde ich mich von ALLEINE melden. Sollten die Anrufe nicht aufhören werde ich die Nummer einfach sperren.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Daniela Schmid
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wurde gestern auch angerufen von dieser Nummer. Gut zu wissen, was sich dahinter verbirgt.
Übrigens brauchst du dich nur einmal bei der Hotline melden und dort sagst du das du keine Werbeanrufe von A1 mehr haben möchtest. Das sollte damit erledigt sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmm und das ist sicher eine Nr. der A1 Telekom - also direkt?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
bei seriösen anbietern kannst du dich melden und sämtliche werbung abbstellen.
 
dazu wirst du aber ein kundenkennwort oder ähnliches brauchen.
 
die nummer scheint irgendeinem keiler callcenter zu gehören:
 
http://www.tellows.de/num/0800241047
 
aber wie gesagt, wenn du von A1 keine Werbung willst, melde das bei A1.
 
Dankeschön
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Daniela,

du hast hier schon ein paar nützliche Tipps aus der Community bekommen (danke dafür!).

Wenn du keine Werbung mehr bekommen möchtest, einfach bei 0800 664 100 melden und den Kolleginnen und Kollegen dein Telefonkennwort (Kundenkennwort) nennen, oder diese Infos per www.a1.net/kontaktformular an uns schicken.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
hallo zusammen,

in letzter zeit bekommt meine freundin häufiger anrufe von der nummer 1 525137051. ja die nummer wird so am display angezeigt. im internet konnte ich dazu nichts finden. was ist das für eine nummer? rückruf geht nicht und wenn man abnimmt passiert einfach nichts.

wie kann man den schwachsinn stoppen? das nervt einfach.

lg,
mom20xx
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Tja, viel kann man dagegen nicht tun; außer http://www.a1community.net/t5/Off-Topic/Nerviger-Spam-Anrufer-von-quot-494613183206-quot/m-p/58677#M327 , nicht abeheben und unter Umständen die Nummer ändern lassen.

Die Nummern, die angezeigt werden sollen, können die Spammer beliebig ändern und so laufen etwaige Umleitungen, Stummschaltung, wenn die bestimmte Nummer anruft udgl. ins Leere.
Benutzerebene 4
meines erachtens ist die nummer, wie sie am handydisplay angezeigt wird, ja so oder so ungültig. da die nicht als +1 oder 001 angezeigt wird sondern einfach als 1 525137051. hier verstehe ich nicht, warum die ganzen provider derartiges nicht gleich wegfiltern und den anruf ins leere gehen lassen können.

jemand der mit einer syntaxtisch ungültigen nummer anruft, der kann ja auch nichts gutes im schilde führen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
mom20xx schrieb:hier verstehe ich nicht, warum die ganzen provider derartiges nicht gleich wegfiltern und den anruf ins leere gehen lassen können.
Weil das gar nicht erlaubt ist*. Jeder Provider muß Verbindungen zu jedem anderen Provider ermöglichen. Zweck & Inhalt gehen niemand anderen -auch den Provider nicht- etwas an.

Ist wie mit (Werbe-) Briefen: Wenn die richtige Adresse draufsteht, muß zugestellt werden.

* http://www.rtr.at/de/tk/TKG2003#p22

Interoperabilität

§ 22. (1) Betreiber öffentlicher Telefonnetze oder -dienste haben Interoperabilität zwischen den Teilnehmern aller öffentlichen Telefonnetze oder –dienste herzustellen.

(2) Betreiber öffentlicher Telefonnetze oder -dienste haben im Rahmen der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten die Interoperabilität für1. Anrufe zu allen Rufnummern der EWR-Staaten und der Schweiz sowie2. Anrufe in den europäischen Telefonnummernraum sowie zu universellen internationalen gebührenfreien Rufnummern sicherzustellen, sofern der angerufene Teilnehmer nicht Anrufe aus bestimmten geografischen Gebieten aus wirtschaftlichen Gründen eingeschränkt hat.
Hallo,
 
hast du mal versucht 01 525137051 anzurufen? Eventuell zeigt dir dein Handy die Nummer falsch an?! Frag nur sicherheitshalber nach
 
Ansonsten hab ich im inet das gefunden:
 
http://800notes.com/Phone.aspx/1-152-513-7051
 
Dürften echt mehrere solche Anrufe bekommen. Einer spricht von einem Rauchfangkehrer Wolfgang Hotzy. Laut Google aus 1200 Wien. Kennst du den? :)
 
 
Grüße
martissimo
Benutzerebene 4
nein hab noch nicht probiert so anzurufen. mit besagtem rauchfangkehrer haben wir auch nichts zu tun. werde den geposteten link aber weiter verfolgen. danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das Problem ist, daß es Wege gibt, die es ermöglichen, daß VoIP-Anrufe im öffentlichen Netz eine beliebige Nummer anzeigen.
Benutzerebene 4
so und nun wurde die nummer als +43 1 525137051 gesendet und am anderen Ende war ein Keiler der A1 Telekom AG der meiner Freundin Festnetzinternet andrehen wollte.

Liebe A1 Mitarbeiter versteht ihr nicht, wenn man euch vor Monaten schon erklärt, dass man diese Art von Anruf nicht wünscht und auch keinen Bedarf an eurem Festznetzinternetprodukten hat, da man mit der UPC Produktpalette mehr als zufrieden ist?

Warum verschleiern eure Keiler bewusst die Nummer bzw. kann diese Nummer nicht zurückgerufen werden.

Seriös erscheint mir so ein Verhalten nicht. Komischerweise tritt diese Art des Spams erst auf seitdem die Unternehmen A1 und Telekom zu einer Marke zusammen gewachsen sind. zu Mobilkom oder reinen A1 Zeiten gab es deartiges nicht.

lg,
mom20xx
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
mom20xx schrieb:so und nun wurde die nummer als +43 1 525137051 gesendet und am anderen Ende war ein Keiler der A1 Telekom AG der meiner Freundin Festnetzinternet andrehen wollte.
Wenn A1 anruft scheint 0800 664 100 auf. Sprich hier handelt es sich wohl um einen Vertriebskanal, der nicht seriös arbeitet bzw. wie du richtig sagst "keilern" will. Auf der einen Seite von A1 schwer zu beinflussen (kann ne Einzelaktion sein), andererseits auch nicht wünschenswert, wenn wirklich gekeilert wird.
Benutzerebene 4
wie auch immer. A1 sollte dann ja in der Lage sein rauszufinden welcher Vertriebskanal mit derartigen Mitteln arbeitet, um es dann einfach zu stoppen. Auffallend halt nur, dass die Anrufe nur an die A1 mobilfunknummer erfolgen, die nicht im Telefonbuch verzeichnet ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
In der Regel sind das sogenannte "Callcenteragenten", die nicht auf der Gehaltsliste von A1 stehen. Sie wollen nur das Produkt des jeweiligen Auftraggebers anbringen.

Vor zwei Stunden wollte mir ein "A1-Mitarbeiter" eine Kombi schmackaft machen. Das wäre wohl kaum passiert, wenn derjenige wirklich von A1 gewesen wäre, denn ich habe ja die A1 TV Kombi.

Wenn wirklich A1 anruft, dann erscheint immer die echte A1-Nummer (z.B. 0800/100-100, 0800/664-100 udgl.); wie es CoSrenegade schon schrieb.


mom20xx schrieb:Komischerweise tritt diese Art des Spams erst auf seitdem die Unternehmen A1 und Telekom zu einer Marke zusammen gewachsen sind.

Kann ich bestätigen. Zu TA-Zeiten bekam ich keine solchen Anrufe. Los ging´s erst letzten November. Aber davon geht die Welt nicht unter.:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
mom20xx schrieb:so und nun wurde die nummer als +43 1 525137051 gesendet und am anderen Ende war ein Keiler der A1 Telekom AG der meiner Freundin Festnetzinternet andrehen wollte.

Liebe A1 Mitarbeiter versteht ihr nicht, wenn man euch vor Monaten schon erklärt, dass man diese Art von Anruf nicht wünscht und auch keinen Bedarf an eurem Festznetzinternetprodukten hat, da man mit der UPC Produktpalette mehr als zufrieden ist?

Warum verschleiern eure Keiler bewusst die Nummer bzw. kann diese Nummer nicht zurückgerufen werden.

Seriös erscheint mir so ein Verhalten nicht. Komischerweise tritt diese Art des Spams erst auf seitdem die Unternehmen A1 und Telekom zu einer Marke zusammen gewachsen sind. zu Mobilkom oder reinen A1 Zeiten gab es deartiges nicht.

lg,
mom20xx
Hallo mom20xx,

wenn du keine Werbeanrufe durch A1 oder im Auftrag von A1 erhalten willst, respektieren wir das selbstverständlich.

Kontaktiere uns dazu einfach, wie ich es hier beschrieben habe - die Info gilt natürlich genau für Kunden mit einem mobilen Vertrag.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
Ich habe Anfang dieser Woche bereits meinen Wunsch nach Einstellung der Werbeanrufe bei der Serviceline geäußert. Dies wurde auch vermerkt.

Gebracht hat das leider nichts, da ich heute und gestern wieder von +43800241047 bezüglich einer "tollen A1 Kombi" angerufen wurde.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo theliquid,

habe jetzt sicherheitshalber nochmal deine Daten im Bezug auf Werbung geändert - du solltest ab jetzt keine Anrufe mehr bekommen.

Hast du noch einen A1 Festnetz Anschluss? Wenn ja sende mir bitte per PM die Rufnummer/Kundennummer - dann werde ich dort auch dafür sorgen, dass du keine Anrufe mehr bekommst.

lg,
Christian
Benutzerebene 4
A1_Christian schrieb:Hallo theliquid,

habe jetzt sicherheitshalber nochmal deine Daten im Bezug auf Werbung geändert - du solltest ab jetzt keine Anrufe mehr bekommen.

Hast du noch einen A1 Festnetz Anschluss? Wenn ja sende mir bitte per PM die Rufnummer/Kundennummer - dann werde ich dort auch dafür sorgen, dass du keine Anrufe mehr bekommst.

lg,
Christian

Danke!
Nein, einen Festnetzanschluss habe ich nicht von euch. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das war sicher ein externes Callcenter, das Dich im Auftrag von A1 kontaktiert hat.

Vor ein paar Monaten rief eine angebliche A1-Mitarbeiterin bei mir an und wollte die A1 Kombi anbringen. Als ich ihr entgegnete, daß ich sogar die A1 TV Kombi habe, war das Gespräch auch sehr schnell beendet. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo United1878!

Das beschriebene Szenario von Floridsdorfer77 könnte in deinem Fall passiert sein. Nachvollziehen können wir dies jedoch leider nicht über die A1 Support Community.
Gut möglich, dass dir hier die KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 nachsehen können.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo, hab mich grade hier "angemeldet".
 
Hab vor ca einer halben Stunde einen Anruf von der Nummer (0)525137050 bekommen. Nach Recherche im Internet ist das eine Art CallCenter die diverse A1 Sachen verkaufen.
 
Irgendwo in der A1 Community hab ich gelesen, dass man da auf ner Liste steht - kann mich irgendwer der A1 Mitarbeiter hier von dieser Liste streichen, wäre toll.... Sonst muss ich direkt bei A1 mal anrufen....
 
MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Lalle schrieb: Sonst muss ich direkt bei A1 mal anrufen...

Hallo,

genau: rufe mal den Kundendienst an und sage, daß Du keine Werbeanrufe im Auftrag von A1 erhalten willst.

Grüße

Antworten