Beantwortet

SMS-Empfangsbestätigung bei bob!

  • 3 August 2011
  • 3 Antworten
  • 5673 Ansichten

Hallo,ich bin ja eigentlich bob-Kunde, doch auf meine Anfrage per Kontaktformular bereits vor einigen Tagen hat sich niemand bei mir gemolden, ausserdem sehe ich nicht ein, für den Anruf bei der Service-Line Euro 1,09 pro Minute zu bezahlen, wenn ich augenscheinlich gar nichts dafür kann für mein Problem - deshalb stelle ich die Frage hier in der Hoffnung, dass mir ein A1-Mitarbeiter weiterhelfen kann!Ich habe am 8.6. ein anderes Handy in Betrieb genommen - wie ich vor wenigen Tagen entdeckt habe, ist mir seither mit jeder versendeten SMS auch eine SMS-Empfangsbestätigung verrechnet worden. Ich dachte, ich muss die Mitteilungseinstellungen ändern und habe mich auch an Nokia gewandt - dort wurde mir aber mitgeteilt, dass ich dazu bei meinem Handy-Modell gar nicht selbst etwas ändern kann, das könne nur der Netzanbieter aktivieren/deaktivieren!Ich möchte das natürlich sofort deaktiviert haben und frage mich ausserdem, weshalb das genau mit der Verwendung des anderen Handys angefangen hat?!Ich habe nicht um eine Aktivierung des Dienstes gebeten, musste aber bereits einiges dafür bezahlen - deshalb sehe ich nicht ein, weshalb ich für einen Anruf zur Deaktivierung auch noch so viel bezahlen muss...Bitte um Bearbeitung/Beantwortung 👎
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 4 August 2011, 00:01

Hallo!Eine allgemeine Info kann ich dir geben. Die Empfangsbestätigung muss direkt im Handymenü aktiviert werden und ist meist im Menüpunkt Mitteilungen/Kurzmitteilungseinstellungen (SMS-Einstellungen) zu finden.Diese Einstellung kann nicht providerseitig verändert werden, sondern muss am Handy direkt vorgenommen werden!Bei Anfragen zu bob können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wende dich bitte an das bob Service Team 0900 680 680 (EUR 1,09/min).Liebe Grüße,Alexandra
Original anzeigen

3 Antworten

Auf eine bob-Frage wirst hier keine Antwort kriegen, also entweder € 1,09 pro Minute löhnen oder warten.
Hallo,ich bin ja eigentlich bob-Kunde, doch auf meine Anfrage per Kontaktformular bereits vor einigen Tagen hat sich niemand bei mir gemolden, ausserdem sehe ich nicht ein, für den Anruf bei der Service-Line Euro 1,09 pro Minute zu bezahlen, wenn ich augenscheinlich gar nichts dafür kann für mein Problem - deshalb stelle ich die Frage hier in der Hoffnung, dass mir ein A1-Mitarbeiter weiterhelfen kann!Ich habe am 8.6. ein anderes Handy in Betrieb genommen - wie ich vor wenigen Tagen entdeckt habe, ist mir seither mit jeder versendeten SMS auch eine SMS-Empfangsbestätigung verrechnet worden. Ich dachte, ich muss die Mitteilungseinstellungen ändern und habe mich auch an Nokia gewandt - dort wurde mir aber mitgeteilt, dass ich dazu bei meinem Handy-Modell gar nicht selbst etwas ändern kann, das könne nur der Netzanbieter aktivieren/deaktivieren!Ich möchte das natürlich sofort deaktiviert haben und frage mich ausserdem, weshalb das genau mit der Verwendung des anderen Handys angefangen hat?!Ich habe nicht um eine Aktivierung des Dienstes gebeten, musste aber bereits einiges dafür bezahlen - deshalb sehe ich nicht ein, weshalb ich für einen Anruf zur Deaktivierung auch noch so viel bezahlen muss...Bitte um Bearbeitung/Beantwortung 👎
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!Eine allgemeine Info kann ich dir geben. Die Empfangsbestätigung muss direkt im Handymenü aktiviert werden und ist meist im Menüpunkt Mitteilungen/Kurzmitteilungseinstellungen (SMS-Einstellungen) zu finden.Diese Einstellung kann nicht providerseitig verändert werden, sondern muss am Handy direkt vorgenommen werden!Bei Anfragen zu bob können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wende dich bitte an das bob Service Team 0900 680 680 (EUR 1,09/min).Liebe Grüße,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,dieser Thread wird geschlossen, da Anfragen zu bob hier nicht bearbeitet werden!lg,Christian

Antworten