Frage

Problem mit B-Free eine 0699 Handynummer anzurufen


Ich habe gerade versucht 0699 Handynummern von meinem B-Free Handy aus dem Ausland anzurufen.  Ich gelange aber nur zu der automatischen Antwort „B-Free Kunden dürfen diese Nummer nicht anrufen“. Weiss jemand was das Problem ist? Genug Guthaben wäre vorhanden.


8 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo @CG2008 

Wählst du +43699 und dann die letzten 8 Ziffern? 

Ja, ich habe beides versucht. Gleiches Ergebnis. Sollte vielleicht erwähnen, dass mein Handy kein Smart phone ist, sondern ein Nokia 3310 ist. Aber daran sollte es hoffentlich nicht liegen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Funktionieren andere Rufnummern nach Österreich oder innerhalb deines besuchten Landes?

Ich hab dieses Handy erst seit kurzem und nur als Zweithandy wenn ich Österreich besuche. Habe jetzt eine Nummer im Ausland angerufen und ein A1 Handy. Funktioniert auch nicht - ich bekomme die gleiche Nachricht!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hört sich so an ,dass dein Tarif kein Roaming unterstützt. Hast du möglicherweise einen B-Free XS oder B-Free S Tarif? https://www.a1.net/handys-tarife/wertkartentarife. Laut A1 Website funktioniert Roaming erst ab den Tarif B-Free M um 20 Euro monatlich.

Das könnte sein. Mein Tarif ist B.free 50. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Mit B-Free 50 ist leider kein Roaming möglich. Du müsstest dann wenn du Roaming nützen möchtest auf einen anderen B-Free Tarif wie z.B B-Free M ab monatliche 20 Euro wechseln. Hinweis auf der A1 Website:

B.free 50 ist Ihr Tarif, wenn Sie über längere Zeit kein Guthaben aufgeladen, einen anderen Tarif abgemeldet haben. Sie bezahlen 0,50 € pro MB, Minute oder SMS. Der Download-Speed beträgt 7 Mbit/Sek, der Upload-Speed 2 Mbit/Sek. Der Tarif ist nur in Österreich gültig, Roaming ist daher nicht möglich.

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die Auskunft!

Antworten