Pokémon Go - Was sagt ihr zum Hype um die Pokémon Go App?

  • 18 July 2016
  • 1 Antwort
  • 1583 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

die Pokémon Go App ist in aller Munde und seit kurzem ist die App nun auch in Österreich offiziell für iOS und Android verfügbar. Um den Rummel um Pokémon Go kommt man nun nicht mehr herum, die deutschsprachige Version verzeichnete in nur wenigen Tagen schon über 1 Million Downloads im Android Appstore. In Österreich kam es aufgrund der hohen Nachfrage auch schon zu Server-Überlastungen, da so viele Personen gleichzeitig die App öffneten.



Auch im A1 Social Media Team ist die Pokémon Go App ein brisantes Gesprächsthema, denn Pokémon, damals gespielt auf dem guten alten Gameboy, ist uns noch in guter Erinnerung! 😉 Was denkt ihr, warum ist die Pokémon Go App so erfolgreich? Ist es die Nostalgie, die viele Spieler antreibt? Oder ist es der Sammeleffekt, der damals schon beim Sammeln der Pokémon Karten eine große Rolle gespielt hat? Generell ist es auf jeden Fall eine App, die motiviert hinauszugehen und sich zu bewegen. Auf der Pokémon-Jagd sind vom Ehrgeiz-gepackte Spieler mitunter sehr lange unterwegs und laufen teilweise von einem Pokéstop zum nächsten, um besonders schnell zu sein.

Was ist eure Meinung zu Pokémon Go? Habt ihr die App schon ausprobiert und seid in die Rolle der Pokémon Trainer geschlüpft? Welches ist denn euer Lieblings-Pokémon? ;)

Übrigens: Für alle, die Pokémon Go schon sehnlichst für Windows Mobile erwarten - Hier stehen die Anzeichen nicht schlecht, dass es auch schon bald eine Pokémon Go Version für Windows 10 Mobile geben wird.

Liebe Grüße,

Esther

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Antworten