Beantwortet

Mobilbox verwalten für ehemalige AON Kunden

  • 22 Juli 2012
  • 8 Antworten
  • 10558 Ansichten

Hallo 
ich stehe schon seitlangem vor dem Problem wie ich meine Mobilboxen von meinen 4 Aon Handys
online verwalten kann. Unter aon.at im Kundencenter war das kein Problem. Seit alles zu A1 übertragen wurde ist dies unmöglich.
 
Ich habe bereits einen A1 Account erstellt und diesen mit dem "Aon" Account verbunden, jedoch wenn ich irgendwelche Funktionen zur Handyverwaltung aufrufe kommt jedesmal die Meldung: "Sie haben leider keinen Zugriff".
 
Wie muss ich vorgehen ?
 
Gruss nekl1959
 
[/list]
icon

Beste Antwort von A1_Christian 22 Oktober 2012, 11:26

Hallo Susanna,

den Konfigurator für A1 Mobil Start gibt es nach wie vor - ist aber etwas versteckt. Hier der Link: konfigurator.aon.at (Login erforderlich).

lg,
Christian
Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi,

hierbei würde ich dir besser raten bei dem A1 Service Team nachzufragen, denn es kann passieren, dass bei dem zusammenlegen der Accounts irgendetwas schief gelaufen ist.

Aber vl hat noch jemand aus der Community einen besseren Rat. Oder du wartest bis sich ein Moderator sich deinen Fall angesehen hat.

Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo nekl1959,

willkommen in der Community!

Du hast also bereits unter A1.net > Mein A1 > Login verwalten > Ihre Berechtigung die Berechtigung für deinen A1.net User für deine A1 Mobil Start Anschlüsse vergeben? Dennoch kommt die Fehlermeldung?

Wende dich bitte an das A1 Service Team 0800 664 100 - dort können meine KollegInnen gemeinsam mit dir überprüfen, wo der Fehler liegen könnte.

lg,
Christian
Hab gerade beim Service angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass die Handyservices für AON Kunden (73....Nummern) im A1.net Portal generell nicht mehr funktionieren. Schade das auch das AON Portal abgedreht wurde, somit haben die AON Kombi Kunden nach der Zwangsportierung nicht mehr den gleichen Service wie bei AON oder die original A1 Kunden :-(( Also keine Verwaltung der Handy Mobilboxeinstellungen etc. über das Portal mehr - und dass obwohl ja laut Werbung beim neuen A1 alles besser werden hätte sollen!
 
Da fühlt man sich als Kunde echt veräppelt......
 
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ja, genau - das find ich auch ziemlich ärgerlich.
 
Vor einigen Tagen musste ich z.B.die Einstellungen für die Handy-Internetverbindung mühsam händisch eingeben, weil die SMS-Zusendung der Verbindungseinstellungen nur mehr für A1 aber nicht für ehemalige aon.mobil-Handys (aus dem Kombipaket) angeboten wird.
 
LG
Susanna
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Susanna,

den Konfigurator für A1 Mobil Start gibt es nach wie vor - ist aber etwas versteckt. Hier der Link: konfigurator.aon.at (Login erforderlich).

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Arnoldo, willkommen in der A1 Support Community!

Ich kann sehr gut verstehen, dass du damit nicht zufrieden bist und werde dein Feedback gerne weitergeben. Nutzt du noch das alte Produkt "aonMobil" oder hast du inzwischen auf "A1 Mobil Start" umgestellt?

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Abzeichen
 
A1_Christian schrieb:Hallo Susanna,
 
den Konfigurator für A1 Mobil Start gibt es nach wie vor - ist aber etwas versteckt. Hier der Link: konfigurator.aon.at (Login erforderlich).
 
lg,
Christian
 
Danke, das ist sicher hilfreich, wenn das Handy wieder einmal "runderneuert" werden muss :D
 
Allerdings sollte diese Info auch die Telefonhotline erreichen. Dort habe ich nämlich die Auskunft erhalten, dass es nur mehr für A1-, nicht aber ehemelige aon-Handys dieses Service gibt
LG
Susanna
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Susanna, ich stimme dir hier zu. Danke für dein Feedback, dieses habe ich gerade an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten