Mehr Informationen zu Hausbau

  • 22 August 2015
  • 2 Antworten
  • 2705 Ansichten

Hallo zusammen!

Meine Eltern werden in Kürze ein Haus bauen, und wollen dort auch einen Festnetz-Anschluss. Sie haben mich gebeten mal zu recherchieren wie das so läuft. Wirklich schlau geworden bin ich leider nicht. Auf der A1-Seite speziell für Hausbauer, steht zwar was man beachten soll, aber nicht wie man zu den Informationen kommt, die man zum Verlegen braucht.

Woher bekommt man den Plan, wo man graben muss? Ist das die online-Planbeauskunftung? (auf der Seite macht das eher den Eindruck als wäre die nur dazu da, damit man beim Bauen nicht versehentlich ein Kabel abtrennt) Woher bekommt man das Kabel selbst? Muss man dazu ein A1-Produkt bestellen? Kann ich überhaupt ein Produkt bestellen, wenn die Adresse noch gar nicht existiert? Und wenn die Adresse existiert, besteht dann die Gefahr dass der Techniker mit dem Modem unter dem Arm zur Baustelle kommt, und sich wundert warum es noch keinen Anschluss gibt?

Bitte um Auskunft, welche Schritte konkret zu unternehmen sind. Meine Eltern sind derzeit keine A1-Kunden. (zumindest was den Privat-Haushalt betrifft)

Danke,
Viele Grüße,
MB

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Bonjour MaisonBlanche,

alle Informationen zur Planbeauskunftung findest du hier. Wenn du zusätzliche Fragen haben solltest, dann drück einfach auf den Button "Zur Planbeauskunftung" den du in meinem Link findest. Du wirst dann zum Kontaktformular weitergeleitet und dort kannst du alle Fragen stellen, die dir noch einfallen.

LG frederic
Hallo,

danke für die Antwort.
Zwar ist uns noch immer einiges unklar, aber wir sind bereits in Kontakt mit der richtigen Stelle :)

Danke,
Viele Grüße

Antworten