Frage

Login wird nicht gemerkt

  • 16 November 2018
  • 4 Antworten
  • 1682 Ansichten

Leider verwendet A1 ja nicht eines der gebräuchlichen Foren Produkte. Das Problem, dass mich an diesem Forum aktuell am meisten nervt, ist der dauernde Logout: Egal ob ich eine Zeitlang auf einer Seite inaktiv bin, oder ob ich ein paar Tage später das Forum aufrufe, ich muss mich jedes Mal neu einloggen. Ist das bei anderen Usern auch so?
Bei anderen Foren melde ich mich einmal an, klicke den Haken "Login merken" an, und muss mich so gut wie nie erneut anmelden.
Wäre das bitte für dieses Forum auch möglich?

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ja, bei mir ist das genauso. Es ist ziemlich sch....ade. Liegt zum teil an den Super Autologin. Das Mein A1, was als Auth Provider dient, wäre Angemeldet Bleiben sicherheitstechnisch auch eine Katastrophe.

Wobei bei anderen ISPs gibt es die Möglichkeit beim Auth Provider für das Forum angemeldet bleiben bzw sogar im Forum.
Bei dem mit den Angemeldet bleiben mit dem Auth Provider läuft so ab, dass man beim aufrufen des Forums nicht angemeldet ist, aber sobald irgendeine Aktion ausführt welche einen Login erfordert, wird man im Hintergrund eingeloggt.
Z.B. wenn man auf Like drückt ist die Seite kurz weg und dann erscheint das Like und anstatt des Logins der Username.

Also bei anderen Providern gibt es wirklich geniale Foren. Zum Teil kann man sogar offline Posten und der Postentwurf über lebt sogar ein neuladen der Seite und ein Login, was hier nicht der Fall ist.
Schade, dass niemand von A1 Stellung nimmt ... 😞
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@tez1;

Das du ausgeloggt wirst nach der Zeit dient rein zur Sicherheit. Kann nicht geändert werden.

LG Babsi
Schade, das machen andere Forensysteme besser. Ein Forum ist ja schließlich kein Banking-System mit entsprechendem Hochsicherheitssystem dahinter.

Antworten