Ideales Netz für die Pistenrettung !

  • 2 January 2013
  • 4 Antworten
  • 4884 Ansichten

Es wird wohl schlimmeres geben !Jedoch wenn man am Berg ist und nicht mal der Euronotruf funktioniert ist es auch nicht schön ! werden uns für diese fälle wohl ein tetra funkgerät beantragen müssen, wenn a1 nicht mehr verlässlich ist.das beste netz

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Daß BOS Tetra auch über Funkzellen läuft, ist bekannt?!
ja, jedoch um ein viefaches ausfallsicherer und es gibt allerhand rückfallebenen !
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich meine, so unglücklich das war, aber es muss ja kein Netzausfall sein - betagtere Handys (man muss ja sparen), alternde Akkus, die in der Kälte dann ihren Geist aufgeben...

Ehrlich gesagt, bin ich schockiert, wenn sich kritische Dienste wirklich nur auf eine Technologie verlassen, und keinen Plan B in der Tasche haben...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
w1-net schrieb:Ehrlich gesagt, bin ich schockiert, wenn sich kritische Dienste wirklich nur auf eine Technologie verlassen, und keinen Plan B in der Tasche haben...

Stimmt genau.

Man fragt sich, womit die Einsatzkräfte vor 15-20 Jahren gearbeitet haben, denn da hatte so gut wie niemand ein Handy... Ach ja, da gab´s den Funk (no na analog). Wenn man sich da mal nicht gehört hat (wg. Abschattung, aktive Starkstromleitung...), "spielte" jemand Funkbrücke - alle hielten Funkdisziplin... Na, das hat man heute nicht mehr.:(

Antworten