Handybenutzung trotz aktivsperre nach kündigung möglich?!?

  • 4 December 2012
  • 4 Antworten
  • 6144 Ansichten

Hi,
ist mir zwar bei Bob passiert jedoch würde es mich brennend interessieren ob dies auch bei A1 möglich ist.
 
Also kurz zum Sachverhalt, mir wurde meine Bob Wertkarte von einem "ungeliebten" jedoch nache stehenden bekannten entwendet, woraufhin ich die nummer auf der kostenpflichtigen hotline sperren habe lassen(0900 und die kosten der sperre)
daraufhin wurde die nummer gekündigt um nicht weiterhin grundgebühr zu bezahlen.
diese wird anscheinend wie bei a1 nach der kündigung zur wertkarte umgewandelt und ist dann trotz vorriger sperre uneingeschränkt nutzbar.
 
das ist jetzt keine supportanfrage bezüglich bob, mir ist klar das ich mich deswegen an bob wenden muss und werde :)
 
jedoch sind wir ja im offtopic bereich und ich möchte nachfragen oder aufzeigen das da eventuell ein fehler im system vorhanden ist.
 
lg

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmm wurde die mit Absicht gekündigt?

Also prinzipiell wird eine Rufnummer die gekündigt wird auf Bfree umgstellt, Ausnahme Network oder ne Fremdnetznummer (Also Vorwahl nicht 0664). Die Sperre sollte hier aber eigentlich aktiv bleiben...?

Btw. -> Simtausch beantragen, bekommst zugeschickt, selbe Nummer wie vorher bzw. noch einfacher, zu einem A1 Händler gehen mit nem Ausweis und tauschen lassen, dann braucht man es gar nicht sperren, wenn man das sofort macht.

Obiger Sachverhalt ist auf A1 bezogen 😉
ja die nummer wurde von mir selbst gekündigt, deswegen habe ich auch keine ersatzsim beantragt.
 
naja mal abwarten bis von a1 geantwortet wird, ich nehme mal an a1 und bob haben ein fast identisches system...
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nofake82, ansich ist es so, dass A1 Privatkundenverträge in der Regel nach erfolgter Kündigung automatisch auf eine B.free Wertkarte umgestellt werden. Es gibt Ausnahmen, wie zB. wenn es sich um eine portiere Rufnummer handelt, diese können wir nicht umstellen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass man auf dem Kündigungsschreiben vermerkt, dass wir die Rufnummer nicht auf Wertkarte umstellen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Ich habe (wohl aufgrund eines Programmierfehlers im Online-Menü) schon zwei mal meine A1-Simkarte sperren lassen.
Das Handy hat daraufhin kein Netz gefunden. Es waren also keine Anrufe oder SMS möglich.
Erst als ich bei der Hotline angerufen habe und die Nummer wieder aktiv geschaltet wurde, konnte ich wieder telefonieren.
 
Darum kann ich mir bei dir nur vorstellen, dass die Nummer zwar gekündigt, jedoch nicht gesperrt wurde.
P.S. Wenn die Nummer zur Wertkarte umgewandelt wird, kann man sowieso nur telefonieren, wenn man Guthaben hat.

Antworten