Beantwortet

Feedback zum A1 Service



Ersten Beitrag anzeigen

326 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Beath, es ist in der Tat so wie der Kollege gesagt hat. Um manchmal den Fehler zu finden bedarf es einer Fehlereingrenzung. Zum Glück konnte der Fehler gefunden werden. Wenn sich eher herausgestellt hätte, dass der Router das Problem war, hätte man sich den Anruf beim kostenpflichtigen Support ersparen können. In so einem Fall gibt es aber natürlich auch immer eine Möglichkeit, dass man die entstandenen Kosten refundiert für dieses Gespräch.
Gerne habe ich veranlasst, dass man sich dies nochmals genauer ansieht und ggfs. dir die Kosten ersetzt dafür. Unsere KollegInnen sollten sich bei dir dbzgl. noch telefonieren.

lg Bernd
Nachdem ich leider keine andere Möglichkeit gefunden habe um Feedback zu geben wende ich mich nun so "öffentlich" an A1.Ich bin jahrelang treuer Kunde und habe jegliche Teuerung hingenommen, weil die Mitarbeiter stets freundlich waren....bis jetzt. Mir wurde ja jede Tariferhöhung bzw. meine höhere Rechnung nett erklärt, aber schon bei meinem letzten Handy Problem musste ich feststellen, dass sich die Umgangsformen und Bemühungen sehr geändert haben. Im A1 Shop Graz wurde ich weggeschickt "ich sollte ein update machen" nur das die aktuellsten schon oben waren und heute wurde mir meine Rechnung äußerst unhöflich und unverständlich "erklärt ". Sodass ich jetzt überlege beide Verträge zu kündigen!So meinein Frust habe ich mir von der Seele geschrieben, also alles Gute für euch anderen treuen Kunden und ich hoffe euch ergeht es besser!!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Was dir widerfahren ist, ist natürlich bedauerlich.:( Aber wegen einem Regentag ist doch nicht die ganze Woche versaut? ;)
Da du ja sonst gute Erfahrungen gemacht hast, versuche das als Ausrutscher zu betrachten.

Ich denke, dass sich noch die A1 Engel melden werden und das entsprechende Feedback an den betreffenden Shop weiterleiten.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass meine Erfahrungen mit A1 durchwegs Positiv waren.

Gruß
Christian
Leider nicht nur positiv. Aber bisher habe ich versucht doch optimistisch auf etwaige "Patzer" zu reagieren. Dennoch sollte es nicht passieren, dass man auf "online-Rechnung" umstellt und dann nie eine Mail kommt bis man sich selber darum kümmert und feststellt, dass von einem "Engerl" eine falsche Adresse eingegeben wurde. Genauso sollte es nicht nötig sein 3x wegen eines Problems anrufen zu müssen und jeder sagt einem "es ist erledigt".Aber schön, dass es noch A1-Optimisten gibt 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Okay, kann dich schon verstehen. 😞 Nur: Ich ein A1 Optimist?
Geht eher in die Richtung: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :D

Ich habe schon genug erlebt um über solchen Dingen zu stehen. Fehler passieren nun überall. Ich habe auch bei anderen Firmen solche " Erlebnisse" gehabt. Ich bin ein Kunde der zu A1 ( früher eben Mobilkom/Telekom)
zurück gegangen ist.

Nur kann ich das auch von der anderen Seite sehen. Meine Frau arbeitet in einem Call Center. Was sie mir schon alles erzählt hat, wie da Kunden nerven können..., ich denke du würdest noch mehr Patzer ertragen. 😉 Ich meine damit, das eventuell so ein "besonderer" Kunde eben vor dir da war der den letzten Nerv des Verkäufers gekostet hat. Sowas ist mir schon passiert. :@

Wie auch immer: Vielleicht sind meine Aussagen wenigstens ein Trost

Gruß
Christian
Ja, du baust einen wirklich gut auf! :-)Halte mich ja gerade bei solchen Sachen für sehr geduldig, da ich selber im Kundenservice tätig bin. Nur leider kann man ja die jeweilige Gemütsstimmung nicht so gut per Telefon besprechen :-PGlg Jul
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Nein, ich wollte dich jetzt nicht verschrecken. ;)

Ich sehe das halt nur so, dass das eben das Ergebnis der "Geiz ist Geil" Metalität ist. Es ist doch keiner mehr bereit für einen guten Service zu bezahlen!:@
Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht persönlich.

Ich kenne mich z.B sehr gut in Elektrotechnik aus. Was mir schon von den sogenannten Fachberatern in Geschäften aufgetischt wurde, ist schon mal zum totlachen.:D Mache mir schon mal einen Spass daraus die Berater im "Kreis drehen zu lassen"

Das ärgste war,als ich einem Verkäufer auf gewisse Eigenschaften des Gerätes aufwerksam machte. War dann doch sehr peinlich.

Aber jetzt scheife ich ab. Kundendienst, das ist im Zeitalter der Selbstbedienungsautomaten, Vergangenheit. Ich finde, dass A1 noch zu den guten gehört. Aber das ist jetzt meine Meinung.

Gruß
Christian
Nunja, ich denke, dass alle A1 Kunden den Willen zeigen fürs Service zu zahlen - da es ja jede Menge Anbieter mit dtl geringeren Gebühren gibt. :)Und ich meinte das ernst, dass du meine Stimmung aufbaust. Ich finde es gut, wenn in Foren nicht nur negative Meinungen gezeigt werden!Gute Nacht!
Tut mir leid, dass ich nun so lang gebraucht hab um zu antworten, aber ich war auf Urlaub.

Vielen lieben Dank, dass sich dem einer annimmt.

Am Ende hatte ich leider nun dann das Empfinden, dass man mich auf eine sehr freundlichen Art und Weise über Ohr gehaut hat, da ich leider kaum Ahnung von dieser Materie hab. Da mir trotz Versicherung, dass der Router nichts hat, trozdem wird er mir einfach zugesendet und den alten kann ich entsorgen. So in der Art - es ist e egal!

Aber wenn ich den Vertrag wieder rückgängig machen kann - beruhigt mich das. Und werde auf den Anruf von der Kollegin freudig warten. ;)

Bin auf jedenfall sehr froh, dass es nun mein Internet wieder funktioniert.
Was ist da los bei A1 ?
Versuchte jetzt drei mal telefonisch meinen bestehenden Handytarif zu ändern. einmal wurde ich gleich nach der Frage nach dem Kennwort( " das Kennwort bitte!---- Äh, einen moment !-----falsch!) rausgeschmissen, zweimal
bekam ich Beratung, ein Angebot welches mir per e-mail zugesendet wird und einem Termin für einen Rückruf - und dann kommt absolut nichts, kein mail, kein Anruf.
Habe langsam das Gefühl, man müsste Betteln um Kunde zu sein zu dürfen.
Liebe Leute von A1 ich werde bei nächster Gelegenheit bei A1 alle Vertäge kündigen, sobald ich gecheckt habe, wie die Rufnummemitnahme zeitlich läuft, und ich die neue Homepage freigeschaltet bekomme.
War wirklich gerne Kunde , aber als wir zusammengekommen sind , waren Sie noch mobilkom=Monopolist, jetzt gibts ja auch noch andere am Markt.
Heutzutage kann man sich die Partner und Kunden im Geschäftleben aussuchen und so ist es am besten man sucht sich Partner, welche am gleichen level agieren.
Es gibt sicher viele motivierte Mitarbeiter bei A1, aber bei mir war´s wohl nix.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Da wollen die Leute Service und glauben, das wäre nen unpersönliches Telefonat ...

Service is für mich von Face2Face, da geh ich wohin wo ich beraten werde.

Aber mach nur deine Erfahrungen bei den anderen.

Die Schwierigkeiten macht man sich am Ende doch selber.

just my 2 cents
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo ecki66,

auch wenn wir Gesprächsinhalte zwischen dir und den KollegInnen vom A1 Service Team nicht nachvollziehen können: Das klingt jedenfalls nicht nach einem Service-Erlebnis, wie man es sich vorstellt und bei A1 auch erwarten kann.

Ein Tarifwechsel ist (jedenfalls für Privatkunden-Verträge) ab 6 Monaten vor Ende der Mindestvertragsdauer jederzeit möglich. Ja, für den telefonischen Tarifwechsel brauchen wir das Kundenkennwort - aber wenn einem da das korrekte im Moment nicht einfällt hat man sicher lieber eine Info darüber, wie man sonst wechseln kann oder wie man sich sonst telefonisch identifizieren kann, als ein schlichtes "nein".

Ein Angebot bzw. Mail für schriftlichen Tarifwechsel können wir (eigentlich sogar im wahrsten Sinne des Wortes) auf Knopfdruck per Mail verschicken, das sollte also mehr oder weniger sofort ankommen. Außer wir haben eine nicht mehr aktuelle E-Mailadresse von dir im System und schicken es dorthin.

Aktuell sehe ich, dass wir gestern ein Angebot an eine gmx Adresse von dir geschickt haben- hast du das bekommen?

lg
Hermann
Hallo Hermann,
Danke für Ihre Antwort.
Wie geschrieben kam bei mir nichts an, weder Rückruf noch mail.(habe natürlich auch alle spamordner gecheckt)

Deswegen auch mein Ärger.

Die mail-adresse sagte ich immer an, aber irgendwo klappte es scheinbar nicht, vielleicht lag es aber auch nicht am A1-service ..?

Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen, gebe ich Ihnen noch eine andere Adresse, um mir das Angebot zuzusenden.
mfg Ecki66
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo ecki66,

bitte die korrekte E-Mail Adresse per PM schicken (funktioniert mittels Briefsymbol, unterhalb der Suchfunktion).

lg
Hermann
hallo ,
möchte hier noch bekanntgeben, dass es eine problemlösung gab !
ecki66
Wie sorgfältig und hilfsbereit A1 mit seinen langjährigen Kunden umgeht ist auch in meinem Fall bestens erkennbar:


Nachdem im Frühjahr BOB (gehört ja auch zu Telekom Austria) einen neuen Tarif zu super Konditionen und ohne Bindung am Markt brachte, beschloss ich zu diesen zu wechseln.


Um beim Wechsel (Rufnummernmitnahme, Kündigung, usw.) ales richtig zu machen ging ich in den A1 Shop Donauzentrum und brachte mein Anliegen vor (Sprich ich will zu BOB wechseln aber meine Rufnummer mitnehmen), nach geklärter Situation - keine Vertragsbindung mehr, ausreichend Mobilpoints, nein ich will kein neues Handy und eine neue Bindung auf 3 Jahre, Kündigungfrist, NÜV-Protokoll, usw. - soweit so gut dann BOB Starterpaket besorgt und eigentlich hätte meine A1 Kündigungsfrist im Mai auslaufen sollen.

Umso erstaunter war ich wie mir Ende Juli auffällt das A1 noch immer Geld von meinem Konto abbucht (Ist mir leider erst im Juli aufgefallen, da ich mein Internet und Fernsehen auch von A1 beziehe) - nach diesbezüglicher Nachfrage bei der A1 Hotline wurde mir ausgerichtet es ist bei Ihnen keine Kündigung eingegangen, daher haben Sie mir halt eine temporäre Rufnummer gegeben und verrechnen diese auch.

Auf meinen Hinweis das ich doch im A1 Shop alles erforderliche von Ihrer Mitarbeiterin unterschrieben habe und ich mir keiner Bringschuld bewusst bin, sagte man mir ich müsse jetzt schon das Kündigungsschreiben nachreichen weil seitens A1 Shop nichts bei der Zentrale eingegangen ist. Leider bin ich davon ausgegangen das alles erledigt war und meine Reinigungsdame hat es zu gut gemeint und die Dokumente in den Papiermist befördert.

Tja also bin ich der Aufforderung nachgekommen und habe im August nochmals gekündigt mit der Bitte um Kulanz und keine weitere Abbuchung zu der, von mir nicht genutzten A1 Rufnummer, da ich ja seit Mai mit BOB telefoniere und surfe.

Nun ja bis heute werden mir 40 Euro abgebucht und A1 hat es anscheinend dringend notwendig Menschen die sich auf die fähigen Mitarbeiter in Ihren Stores verlassen haben, zusätzlich noch zu quälen und ohne Rücksicht auf diese langjährige Treue keine Kulanz oder Nachsicht zu zeigen und bis zum letzten Tag Geld für ein nicht genutztes Produkt zu kassieren. Danke du bestes Netz
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@UnitedGrounds

Bitte achte auf Gliederung und verwende Absätze, wenn du hier postest. Sinn der A1 Community ist, dass sich User gegenseitig helfen. Eine langen "in einer Wurst" geschriebenen Text liest niemand gerne - macht also wenig Sinn das in der Form in einem öffentlichen Forum zu posten.


UnitedGrounds schrieb:
Nachdem im Frühjahr BOB (gehört ja auch zu Telekom Austria) einen neuen Tarif zu super Konditionen und ohne Bindung am Markt brachte, beschloss ich zu diesen zu wechseln.


bob gehört auch zu A1 Telekom Austria Group, das ist richtig. Allerdings ist bob ein eigener, von A1 unabhängiger Anbieter. Du kannst also keinen Wechsel im Sinne von Tarifwechsel machen, sondern nur einen Vertrag mit Anbieter A kündigen und einen neuen mit Anbieter B eingehen.

UnitedGrounds schrieb:

Auf meinen Hinweis das ich doch im A1 Shop alles erforderliche von Ihrer Mitarbeiterin unterschrieben habe


Wir können Gesprächsinhalte zwischen den KollegInnen im A1 Shop und dir nicht nachvollziehen. Wenn du dort eine Kündigung unterschrieben hast, dann ist auch klar, dass du zunächst einmal davon ausgehst, dass die auch angekommt. Wobei man danach auch eine Kündigungsbestätigung per Post bekommt.

Nachdem offenbar keine Kündigung ersichtlich ist: Hast du auch im A1 Shop nachgefragt?

lg
Hermann
Hallo !
Habe heute am Sonntag leider mein Datenguthaben aufgebraucht, wonach ich das A1 Zusatzpacket 1 GB bestellt habe.
Packet wurde aktiviert und alles funktionierte, für ca. 10 Minuten.
Danach kam ein SMS das mein Datenguthaben aufgebraucht sei und das Internet wurde gesperrt.
Ich rief ratlos die A1 Hotline an und schilderte mein Problem, der nette Mitarbeiter erklärte mir das sowas öfters vorkomme und er mein Internet wieder aktiviere.
Als dies jedoch nicht klappte rief ich ein weiteres mal die Hotline an.
Diesmal meldete sich ein sagen wir mal etwas unfreundlicherer Mitarbeiter und erklärte mir, dass am Sonntag nur
Sperrdienst ist und ich entweder die Kostenpflichtige Hotline wähle, oder mich morgen (Montag) wieder melden solle.
Da ich das Internet aber dringend heute brauche, und morgen so oder so mein Datenguthaben rückgesetzt wird wollte ich dies nicht so akzeptieren, dass man als gut zahlender Kunde eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss wenn der Fehler offensichtlich bei A1 liegt und ich ja ausserdem zuvor mit einem anderen Mitarbeiter normal gesprochen habe.
Ich dachte mir also dass ich ein drittes mal Anrufe mit der Hoffnung mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen.
Doch leider wurde ich wieder mit dem diesmal noch unfreundlicheren Mitarbeiter verbunden!!
Er erklärte mir wieder das er nur zum Sperren da ist , da Sonntag ist.
Als ich ihm erklärte dass ich mein Internet dringend brauche sowie dass sein Kollege auch für mich da war, stellte er mich quasi als Lügner da , da er im System nichts von meinem vorherigen Anruf sehe.

Es geht mir nicht um die 5,90 Euro für das Packet das ich jetzt zahlen muss obwohl ich es nicht nutzten kann wenn ich nicht die KOSTENPFLICHTIGE Hotline wähle.
Es geht mir auch nicht um die kostenpflichtige Hotline an sich, aber ich möchte das ihr alle wisst :


Ich bin seit über 15 Jahren treuer A1 Kunde und hätte mir nie im Traum gedacht , von einem Servicemitarbeiter dermaßen unfreundlich behandelt zu werden !!!!!!!

Ich hoffe das dies hier jemand liest und das mir meine Kosten für mein nicht funktionierendes Packet rückerstattet werden da der Fehler in keinster Weise bir mir lag.

Als Kunde auf eine Hotline zu verweisen welche 2 Euro die Minute kostet nur damit man sein bezahltes Packet auch nutzen kann ist eine BODENLOSE FRECHHEIT!!!!!!!!!!

mit freundlichen Grüssen
Bernhard Rauter
Bei welcher nummer hast du heute wen erreicht?Ich erreiche heute dort keinen
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Rufe nochmals an! Sollte nochmals der "unfreundliche" sich melden gib ihm Bescheid, dass laut A1 Homepage Sperrungen und Störungen rund um die Uhr angenommen werden und dein Anliegen eine Störung ist!

Die Gespräche werden ja aufgezeichnet. Merke dir auch die Zeitpunkte deiner Anrufe. Es wird sich sicher noch ein A1 Mitarbeiter im Forum melden.

Gruß
Christian
Interresant : Tonband, sie erreichen uns außerhalb unserer Service Zeiten.

Bin echt schon am überlegen den Provider zu wechseln, immer wieder Probleme mit der Hotline!!
Der Service von A1 war immer super aber in letzter Zeit gibt´s keinen mehr .
Fakt ist auch das ich von diesen ach so netten Leuten im Callcenter scheinbar auf eine Blacklist gesetzt wurde, denn ich bin der einzige bei dem es heißt ich würde außerhalb der Servicezeiten anrufen.
Mit anderen Nummern kommt man sofort durch !!!!!!!!!!

Echt toll was mit hier mit einem Kunden der in den letzten 15 Jahren mehr als 20000 Euro an A1 bezahlt hat abzieht!
Mir wird immer wieder gesagt dass nur Sperren bzw. Störungen behandelt werden, wobei ich eigentlich davon überzeugt bin dass es eine Störung ist, wenn man eine BEZAHLTE Leistung nicht erhält!!
Ich solle doch die Kostenpflichtige Hotline für technische Fragen nutzen ( wobei Mehrwertdienste bei mir gesperrt sind ) .
Wie dreißt ist es denn bitte einen gut zahlenden Kunden den Zugang zur Hotline zu verweigern ????
Wegen einer Kleinigkeit die wahrscheinlich mit einem Drücker auf der Tastatur erledigt wäre?!

Ich hoffe dass diese Gespräche aufgezeichnet wurden bzw. angehört werden, denn es kann nicht im Sinne eines
Unternehmens sein, dass man sich einem ansonsten zufriedenen Kunden gegenüber so verhalten muß.
Mir wurde in meinem Job oft genug beigebracht, dass der zahlende Kunde König sein sollte.
Ich erwarte doch nicht das man mich mit gebeugtem Rücken empfängt, ehrlich nicht, ich erwarte mir allerdings dass man fair bleiben sollte!
Was bringt mir denn das beste Netz, wenn der Service unter aller würde ist?
Ich kann nix dafür das euer System anscheinend Störungen verursacht, außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang von keinem Mitarbeiter das Wort KULANZ hören!
Ich fühle mich hiermit echt persönlich angegriffen,wenn ich eine Hotline ( die ich ja auch finanziere ) als einziger nicht nutzen kann, weil die Callcenter Mitarbeiter scheinbar angegrault sind Sonntags arbeiten zu müssen!!??

DAFÜR KANN ICH LEIDER NICHTS !!
Auch wenn es niemanden interessieren wird werde ich diese Vorgangsweise nicht auf mich beruhen lassen, und sämtlichen Leuten erzählen mit welcher Art und Weise man hier Kunden wortwörtlich Vergrault.

PS an das Community Team : Danke ihr seit im Gegensatz zum Callcenter echt SPITZE !

Ende und aus .
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Bernhard525!

Leider können wir die Inhalte deiner Gespräche zwischen dir und unseren KollegInnen nicht nachvollziehen. Dein ausführliches Feedback haben wir nicht nur hier, sondern auch via Kontaktformular erhalten. Natürlich werden wir dieses zusätzlich weitergeben. Wie hier schon geschrieben wurde, sind die KollegInnen vom A1 Service Team für die Annahme von Störungen und Sperren auch außerhalb der Servicezeiten erreichbar sind. Einen Verweis auf die kostenpflichtige Servicenummer sehe auch nicht als angebracht, da bin ich voll bei dir.

Da deine Anfrage bereits bei einem Kollegen in Bearbeitung ist ersuche ich dich noch um Geduld. Warte bitte die Antwort auf deine Anfrage vom Kontaktformular ab.

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo sarah0002, willkommen in der A1 Support Community!
Was genau ist beim Anruf passiert? War das Tonband, dass du außerhalb der Servicezeiten anrufst oder warst du einfach nur länger in der Warteschleife und hast dann aufgelegt? Bitte beachte auch, dass du das richtige beim Tonband auswählst, sonst kann es auch dazu führen, dass du nicht durchkommst.

lg Bernd
Guten Morgen Bernd !

Ja verstehe selbst nicht ganz was da gestern los war mit den Serviceberatern, bin wirklich enttäuscht zur Zeit!
Fühlte mich bei A1 eigentlich immer wohl und war zufrieden, aber seid gestern fühle ich mich diesbezüglich echt mies.
Denn das schlimmste ist das man offensichtlich nichts mit mir zu tun haben wollte und ich deswegen buchstäblich automatisch von der Hotline blockiert wurde.
Das tut aus langjähriger treuer Kunde viel mehr weh, als ein nicht funktionierendes Internet, welches im übrigen
nach wie vor keinen Dienst gut.

lg

Antworten