Diskussionsrunde: Wie sehen Smartphones der Zukunft eurer Meinung nach aus?


Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Liebe Community,

technische Geräte entwickeln sich ständig weiter. Allein in den letzten 10 Jahren hat sich so einiges getan. Während Handys in der Vergangenheit mit kleinen Monochrom-Displays und physischen Tasten ausgestattet waren, sind Smartphones heutzutage quasi tragbare Computer, Organizer, Kamera und Unterhaltungselektronik in einem.

Doch wohin wird die Reise im nächsten Jahrzehnt gehen? Wie sehen die Smartphone der Zukunft aus und mit welchen Features werden die Geräte punkten? Laut einer Umfrage in Deutschland sehen Smartphone-User Wearables ganz klar als Zukunftstrend. Nun möchten wir von euch wissen, welche Entwicklungen ihr euch vorstellen könnt und laden euch herzlich zur Diskussion ein.

  • Welche Formen werden sich durchsetzen?
  • Welche Funktionen und Anwendungen sind für euch besonders wichtig, damit die Geräte euren Bedürfnissen im Alltag, auf Reisen, etc. entsprechen?
  • Sind große aufrollbare Displays ein Thema, oder geht der Trend eher in Richtung klein und kompakt?
  • Verschmelzen die Grenzen der verschiedenen Geräte und klassischen Gebrauchsgegenstände immer mehr? Beispiele: Connected Luggage, Smarte Griller, uvm.
  • Tragen wir die Geräte bald am oder sogar im Körper? Stichwort: Smart Clothing, Wearbles, Implantate
  • Könnt ihr euch alternative Materialen z.B. Holz vorstellen?
Kommentiert einfach mit - wir sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen. :)

Liebe Grüße,
Elisa

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Elisa

Ich bin der Meinung, dass wir in Zukunft gar keine "Smartphone" im heutigen Sinne mehr haben werden! Wir werden wohl sowas wie ein " All in one" Gerät haben, als Rechenzentrale ( Main CPU? ), die dann mit all unseren im täglichen Gebrauch stehenden Geräten ( auch das Auto ) im Kontakt sein wird und nebenbei unsere Kommunikation in jeglicher Form ermöglichen wird!

Ob dieses Gerät dann eine Armbanduhr oder vielleicht eine Halskette oder sonstwas sein wird, ist dann wohl nur eine Geschmackssache. Auf jedenfall wird die Verbindung über irgend einen neuen Funkverbindungsstandart aufgebaut und auch die heutigen PC bzw. Laptops ersetzen.

mfg
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
http://www.thinkgeek.com/product/iphv/

Antworten