Datenschutz bei der Hotline unklare vorgehensweise

  • 4 August 2015
  • 2 Antworten
  • 2133 Ansichten

Benutzerebene 1
Als EDV Techniker habe ich bei Kunden sehr oft mit A1 anschlüssen jeglicher art zu tun normalerweise immer Problemlos da die konfiguration bei den Business anschlüssen eh immer am router kleben sollte
heute war dem leider nicht der Fall
Nach kurzer suche fanden wir ein Kundenblatt die Kundennummer sowie die Produktnummer mit dem vermerk die Hotline für Support sei die 0800664444
dort angerufen kundennummer und produktnummer durchgegeben und das Problem geschildert (wollte nur die IP Konfiguration wissen) dort verlangte man das Kundenkennwort da die IP sonst nicht genannt werden darf- der Kunde selbst stand gegenüber von mir und hatte nur ein großes fragezeichen am Kopf - der herr an der Hotline sagte mir wenn ich eine Email mit diesen Daten schicke bekomme ich das Datenblatt.

also schicke ich von meinem Handy aus die email an die genannte adresse mit dem genannten betreff
kurz darauf eine automatische antwort mit einer Referenznummer
30 minuten später bekomme ich eine email retour mit dem Datenblatt
Komplett identisch wie das vorhandene einzige ausnahme die Hotlinenummer 0800664800
dort angerufen problem geschildert kundennummer genannt- an die technik weiterverbunden worden und daraufhin hatte ich meine informationen

Wieso konnte mir die 2. Hotline nummer ohne Kundenkennwort weiterhelfen?
und warum war das datenblatt notwendig?

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Tomkoe

Ich würde sagen: Fehler passieren, abhaken und vergessen. ;)

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Tomkoe,

da wir selbst keinen Support für Business Themen anbieten, kann ich hier nur mutmaßen. Am besten fragst du über https://www.a1.net/business/kontaktformular/ nach.

lg
Hermann

Antworten