Beantwortet

BOB Kündigen geht nicht

  • 2 August 2012
  • 8 Antworten
  • 81005 Ansichten

Hey,

Ich will meinen BOB Vertrag kündigen, da ich zu A1 wechseln werde. Ich habe schon ein FAX an 0680 600 689 geschickt + mehrere Nachrichten über das Kontaktformular, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Wie kann ich den BOB Vertrag kündigen bzw. wieso antwortet niemand bei BOB? Die Hotline will mir auch nicht helfen, die sagen ich soll ein FAX schicken. BOB gehört zur Telekom Austria, also A1, und vielleicht kann mir hier jemand helfen den Vertrag zu kündigen?!

BOB Kundennummer: 5XXX/1
BOB Geheimantwort: auf Anfrage
BOB Rufnummer: 0680/XXX

Danke

Edit by A1_Alexandra: Rufnummer sowie Kundennummer entfernt!
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 2 August 2012, 18:03

bob gehört zwar zum Telekom Austria-Konzern, aber da es sich dabei um die Billigschiene handelt, gibt´s natürlich keinen so umfangreichen bzw. günstigen Support wie bei echten A1-Produkten.

Kündigen mußt Du schriftlich:

§ 18 (1) der bob-AGB: http://www.bob.at/final/de/Media/PDFs/AGB_bob_mar2012.pdf

Soweit nicht die Voraussetzungen des § 19 zutreffen oder in den Entgeltbestimmungen nichts anders vereinbart ist, sind die Verträge für beide Parteien zum Ende jeden Kalendertages unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist kündbar. Die Kündigung muss dem Vertragspartner mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Bei späterem Zugang wird sie einen Monat nach ihrem Zugang wirksam.

Schicke die Kündigung zur Sicherheit an:

A1 Telekom Austria AG
Obere Donaustraße 29
1020 Wien
Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bob gehört zwar zum Telekom Austria-Konzern, aber da es sich dabei um die Billigschiene handelt, gibt´s natürlich keinen so umfangreichen bzw. günstigen Support wie bei echten A1-Produkten.

Kündigen mußt Du schriftlich:

§ 18 (1) der bob-AGB: http://www.bob.at/final/de/Media/PDFs/AGB_bob_mar2012.pdf

Soweit nicht die Voraussetzungen des § 19 zutreffen oder in den Entgeltbestimmungen nichts anders vereinbart ist, sind die Verträge für beide Parteien zum Ende jeden Kalendertages unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist kündbar. Die Kündigung muss dem Vertragspartner mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Bei späterem Zugang wird sie einen Monat nach ihrem Zugang wirksam.

Schicke die Kündigung zur Sicherheit an:

A1 Telekom Austria AG
Obere Donaustraße 29
1020 Wien
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Weder wir User noch die Moderatoren von A1 können dir hier Auskunft geben leider.

Das wirst du wohl oder übel mit bob klären müssen.

Behalte aber die Fax-Bestätigung auf, mit dieser bist du auf der sicheren Seite und hast eine Bestätigung mit deinem Kündigungswunsch + Termin.

Ich vermute mal einfach stark, dass es derzeit viele Anfragen bei bob gibt und es deshalb einfach länger dauert, bis du Antwort bekommst.

Ich würde mal abwarten, bekommst sicher noch ne Bestätigung.
Ok, dann schicke ich die Kündigung nochmal als eingeschriebenen Brief. Ich melde mich wieder, wenn es geklappt hat, oder eben nicht geklappt hat.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Übrigens würde ich, an Deiner Stelle, die Kundennummer und die Telefonnummer in dem Posting löschen. Es gibt auch böse Menschen im Internet 😉
Benutzerebene 7
ich hab auf meine bob kündigung auch nie eine antwort, obwohl extra angefordert, erhalten :-(

besonders ärgerlich da ich die sim karte verloren habe bzw. eventuell gestohlenm worden ist.

bis jetz sind keine kosten entstanden und ich habe die kündigung gefaxt und daher schriftlich.
also hab ich schon mal im schlimmstenf all aller fälle was in der hand.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
austriandf schrieb:Übrigens würde ich, an Deiner Stelle, die Kundennummer und die Telefonnummer in dem Posting löschen. Es gibt auch böse Menschen im Internet ;-)User mit nur wenigen Posts haben keine Möglichkeit Beiträge zu editieren.
In diesem Fall ärgerlich, aber das hat durchaus seinen Sinn.

Ein Moderator wird die persönlichen Daten sicher alsbald rauseditieren.
hallo das problem habe ich auch und ich warte immer  noch darauf nach 5 monaten .und abgebucht wird immer noch .langsam habe ich genug davon immer die teure mehrwert nr, anzurufen und die seite von bob ist ja nicht eingerichtet .möchte nur wissen was man damachen kann .oder hatt die firma es doch so nötig die leute übers ohr zu hauen .ich glaube doch langsam das es scharf an  betrug grenzt
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo,

wenn Du Dich mit der Hotline nicht mehr herumschlagen willst, schreibe bob einen Brief:

A1 Telekom Austria AG
Obere Donaustraße 29
1020 Wien

Mehr kann Dir in der A1 Support Community, die sich nur um Anliegen, welche die echten A1-Produkte betreffen, kümmern kann, nicht geraten werden.

Grüße

Antworten