bob Internet und Mac OSX 10.8

  • 22 May 2013
  • 1 Antwort
  • 2805 Ansichten

Ich bin jetzt echt am Verzweifeln. Ich habe mir vor Monaten schon einen Stick mit einem "surf mit bob" Paket gekauft, für den Fall der Fälle, sollte mal WLAN nicht zur Verfügung stehen. Den aktuellen Client 1.11.4 (220) habe ich nun schon mehrere Male de- und wieder neu installiert, immer mit dem gleichen Erfolg: es wird keine Verbindung aufgebaut.
 
Der Stick (ZTE MF190) wird korrekt erkannt, die PIN Eingabe ist auch kein Problem. Klicke ich auf "Verbinden" passiert - nichts. Kurz läuft der Ring, aber Verbindung wird keine aufgebaut. Nada.
 
Ausprobiert habe ich den Effekt auf zwei unabhängigen Systemen (iMac und MacBook Pro Retina), alle auf 10.8.3, Ergebnis ident. Kein Verbindungsaufbau. Mit Windows kein Problem, da klappt alles.
 
Jetzt sitze ich auf €50 Hardwarekosten und kann das Ding nicht nutzen, weil bob einfach nicht imstande ist, funktionierende Mac Software zur Verfügung zu stellen. Anfragen kann man scheinbar nur per teurer Telefonhotline machen, weil Email Kontakt immer mit einem 504 Fehler enden (Gateway Timeout).
 
Frage: hat wer so ein Problem schon mal gehabt und eventuell auch gelöst?
 
Gruß, Thomas

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Könnte mir vorstellen, dass die Simkarte abgelaufen ist odersowas.

Kontaktier hier aber bitte direkt bob - hier in der A1 Community gibt es keine Unterstützung zu bob-Produkten und Themen. Alternativ besuche andere Boards wie xdsl.at etc.

Thema geschlossen.

Antworten