Anrufe von unbekannter Nummer

  • 28 February 2012
  • 15 Antworten
  • 12667 Ansichten

grüß euch,
 
ich bekomme seit ca. 3 tagen anrufe von einer unbekannten/unterdrückten/geblockten nummer und zwar in abständen von 5-10 min (!) – und nein, das ist weder übertrieben noch ein spaß.
 
was kann ich nun also dagegen tun? hab mit dem technischen a1 kundenservice telefoniert und laut dem gibt es 2 möglichkeiten: 1. identifizierung des anrufers (kostenpflichtig), 2. meine rufnummer wechseln (kommt nicht in frage)
 
nehmen das andere a1 kunden auch wahr? wenn ja, was macht ihr dagegen? das ist wirklich nicht zum aushalten…
 
grüße

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenns das Festnetz betrifft gäbe es eine Funktion "Anonyme Anrufer Ab...wimmeln" oder so ähnlich :)
Ist kostenlos und wenn dich jemand anruft wird ihm höflich gesagt, dass er die Nummer mitsenden soll, sonst kommt er nicht zu dir durch.

Leider gibts diese Funktion aufgrund technischer Möglichkeiten nicht im Mobilfunkbereich.

edit: Anonyme Anrufer Abweisen heisst die Funktion beim Festnetz
Benutzerebene 4
Wo kommt es zu diesen Anrufen: am Festnetz oder am Handy?
Welches Gerät benutzt du zum telefonieren??
Benutzerebene 4
@ CoSrenegade: 
Das mit der Festnetz-Funktion ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Wenn ja würde ich gerne wissen, wo man das aktivieren kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Anruf bei der Hotline sollte genügen 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen
manchmal ruft aber selbst A1 ohne nr an ... nicht unbedingt eine tolle vorbild wirkung.
 
grüße muuh166
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Immer noch? Letztens schien zumindest die 0800 664 100 auf...
Benutzerebene 6
Abzeichen
hatte schon beides .. aber scheinbar gibts mitarbeiter die ohne übertragung der rufnummer anrufen.. 
 
grüße muuh166
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Tja, wenn der Mitarbeiter kein Geschäft machen will, soll er ruhig so weiter machen ;)
SSKM 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen
ich wollte was (die 36 €  - du weißt schon.. ) und ich hebe halt bei unterdrückter rufnummer halt recht oft nicht ab.
 
grüße muuh166
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
dito, lautlos rein und klingeln lassen.....
oder abheben und Hörer weglegen 😆
0664XXX nicht ANRUFEN


Nummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Er soll nicht anrufen
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Geht´s bitte etwas konkreter? 🙂
Nummer sperren
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
leoni31 schrieb:Nummer sperren
Ruf beim A1 Service Team an, um eine Nr. sperren zu lassen: 0800 664 100

Antworten