Also Leute, jetzt muss ich wirklich mal was sagen



Ersten Beitrag anzeigen

41 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo alexinho80, sowas freut uns zu hören. :womanhappy:

Wir wünschen dir viel Freude mit deinem Samsung Galaxy Note 2!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 4
Ich suche erst mal selber Informationen zu Problemen im Internet oder in diversen Foren. Da wird dir in der Regel sehr kompetent und hilfreich geholfen. Bei technischen Gebrechen bleibt ja dann sowieso nur noch der Weg über die Hotline, mit der ich in den letzten Jahren eine gute Erfahrung gemacht habe. 
 
Natürlich kann es auch passieren das Leute am anderen Ende der Leitung sitzen die mit gewissen Problemen und deren Lösungen überfordert sind. Aber in der Regel wird man dann sehr schnell an jemand dafür Zuständigen weitergeleitet. 
Typen wie du sind dann falsch im Kundendienst. geh ins Lager, ist für alle besser
Was willst du? Was glaubst du hab ich schon alles versucht? Ich habe Smartphones, da hat Apple noch nicht mal einen Ipod gemacht und weiß durchaus, mir selbst zu helfen. Letzendlich habe ich dann im Telefonsupport doch noch jemanden gefunden, der eine Ahnung hat. Aber der Support ist schlecht. Immerhin zahle ich A1 im Monate einen Haufen geld (3 Handys, 3 Festnetznummern und Internet bei A1) Und bei UPC (mein Privatinternet) ist der SUpport 1000x besser..
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dieser Ton ist hier unangebracht, StefanFR.

Wir sind hier ein Board, wo sich Nutzer austauschen. Wer sich an die Community wendet, muß eben auch mit Antworten rechnen, die einem nicht schmecken.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
StefanFR schrieb:Aber der Support ist schlecht. Immerhin zahle ich A1 im Monate einen Haufen geld (3 Handys, 3 Festnetznummern und Internet bei A1) Und bei UPC (mein Privatinternet) ist der SUpport 1000x besser..

Hab ich z.B. genau umgekehrt erlebt, Qualität vom Fernsehen immer schlechter, angerufen, meinte soll 200,- Receiver aufschrauben und da ne Schraube drehen = Garantieverlust³
A1 TV angemeldet und wenn da was war, freundlich von Hotline geholfen und der Business Support meiner Business Kombi ist sowieso unangefochten 🙂
Benutzerebene 7
Persönliche Erfahrungen sind in der Regel immer subjektiv. Es gibt immer wieder mal bemühte Mitarbeiter und schwarze Schafe und das bei jedem Anbieter, daher kommt es eben vor, dass jemand mal gute, mal schlechte Erfahrungen sammelt.
Benutzerebene 1
Ich möchte A1 zur neuen Website-Gestaltung gratulieren! Gekonnt, durchdacht, schnell und wirklich userfreundlich!!! Weiter so!
 
PS: Wer kritisiert, muss auch anerkennen können! 😉
hmmm....und wenn es auf der user-seite keinen fehler gibt? gleich mit einer kündigung zu drohen ist natürlich wohl etwas voreillig aber wenn sich seit einem halben jahr nichts an den dauerzständen ändert und das produkt einfach schlechter geworden ist, ist es mit der geduld irgendwann vorbei (siehe a1tv). der support kann halt leider nur nutzerspez probleme beheben. wenn es aber leider im ganzen system hakt, kann der support auch nichts mehr anrichten.....da möchte man als user natürlich schon seinen unmut kundtun....halbwegs höflich sollte man aber dennoch bleiben
Hatte auch Jahrelang probleme mit dem Internet, nun war eben Kupferkabel. Der umstieg auf Glasfaser war auch nicht gerade der Hit. Nun es hat nur 2 Wochen gedauert bis alles so war, wie es nun ist.
 
An dieser Stelle muß ich auch noch was dazu schreiben.
 
Die Hotline war immer sehr freundlich und Hilfsbereit, hat getan was getan werden konnte.
Mußten leider einige Wutausbrüche von mir erdulden.
Dank an das Hotline Team.
Ich steh wieder mal vor dem gleichen Problem - Handy stirbt schön langsam, ich brauch ein Neues. Natürlich fragt man sich dann auch ob das Nutzungsverhalten, dass sich über die letzten Jahre (ja, ich hab meine Handys immer über Jahre) nicht mit einem neuen Vertrag besser erfaßt wird.
 
Und wieder steh ich vor dem selben Frust - auf der Homepage Passwort, Kundenpasswort, Nickname, bestätigen dort, da und da auch noch, Begriffe über Begriffe, jedes Element in einem eigenen Bereich, ein Handy 16 verschiedene Preise usw. Habe also email mit der Frage gesendet obs eine Tarif gibt der besser zu mir paßt und was ganau dieses Handy kostet. Seit Tagen keine Antwort.
 
Leute, es ist ein Handy. Es kann doch nicht sein, dass ich micht Stunden damit auseinder setzen muß um zum Fachspezialisten zu mutieren. Es kann nicht sein, dass ich in den shop gehe und dort 4 Stunden warten muß. Ich bin nicht König Kunde, aber ich will auch nicht für dumm gehalten werden weil ich kein Handyfachchinesisch spreche. Und als Bittsteller mach ich mich auch nicht gut.
 
Also bitte helft mir - DANKE
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Servus K.S.1,

wir helfen dir sehr gerne. Das geht allerdings um einiges besser, wenn du uns ein bißchen mehr Infos zu deinen Vorstellungen und Bedürfnissen gibst ;)

Ein paar nützliche Infos kann ich dir auch so geben:

  • Jedes Handy hat unteschiedliche Preise je nach Tarif, Mobilpoints und evtl. Zusatzpaketen. Auf www.a1.net/preisliste kannst du am übersichtlichsten die Handypreise vergleichen (ganz ohne Nickname etc.)
  • Eine maßgeschneiderte Tarifberatung bekommst du am schnellsten telefonisch beim A1 Service Team. Einfach 0800 664 100 anrufen.
  • Natürlich auch per E-Mail, wobei du dabei halt nicht sofort eine Antwort bekommst, ein paar Werktage dauert es in der Regel schon.
  • Selbstverständlich ist auch jeder A1 Shop die perfekte Anlaufstelle dafür. Klar kann es bei viel Betrieb dort auch einmal zu gewissen Wartezeiten kommen. Ist aber ganz sicher nicht immer so, dass man lange warten muss. Wenn doch hat man immer noch den unschlagbaren Hauptvorteil, dass man gleich mit dem neuen Handy hinausspazieren kann.
lg
Hermann
Benutzerebene 2
Ich möchte mich mal auch wirklich bei den netten, kompetent A1 Mitarbeitern bedanken. Weil primär wird man oft in diesem Forum mit negativen Kritik konfrontiert.
 
Vor wenigen Tagen hatte ich mit meinem Gigaspeed-Internet ein Problem. Das Modem konnte keine Verbindung mehr aufbauen.
 
Anruf am Samstag Abend (ca. 20:00 Uhr) bei der Serviceline: – in einem 20 minütigen Gespräch inkl. Rückruf (Leitung ausgemessen, Splitter überbrückt etc.) konnte eine stabile Internetverbindung wieder hergestellt werden. (Splitter defekt)
 
Wenige Tage später langte der neue Splitter bei mir per Post ein – Splitter montiert – Anruf bei der Serviceline (abends), da es immer noch zu starken Schwankungen gekommen war.
 
Auch diesmal war der Mitarbeiter äußerst hilfsbereit – schlussendlich konnte das Problem mit der Leitungsstabilität nicht ganz telefonisch behoben werden. Während diesem Gespräch wurde mir sofort die Hilfestellung eines Technikers Vorort zugesichert.
 
Wenige Stunden später (07:00 Uhr morgen) erhielt ich bereits ein SMS, dass ein Techniker noch am selbigen Tag sich diesem Problem annehmen wird. Bereits am späten Vormittag hat der Techniker Vorort das Leitungsproblem behoben.
 
Danke nochmals an alle Mitarbeiter für diese kompetente, höfliche Hilfestellung – schneller geht’s nicht!
 
Liebe Grüße
Marc
 
(AON /A1 Kunde seit 1998)
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
wemb74 schrieb:Ich möchte mich mal auch wirklich bei den netten, kompetent A1 Mitarbeitern bedanken. Weil primär wird man oft in diesem Forum mit negativen Kritik konfrontiert.


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Marc, vielen lieben Dank für dein Feedback. Es fällt natürlich leichter sich zu melden, wenn etwas nicht passt oder funktioniert. Daher freuen wir uns natürlich umso mehr, wenn jemand sich hier auch mal mit einem Lob meldet. :-)

Vielen Dank auch für dein bisheriges Vertrauen und deine Treue. Es ist schön, dass man dir zu deiner vollsten Zufriedenheit helfen konnte.

lg Bernd

Antworten