News

Ab sofort: Biometrischer Login in der Mein A1 App

  • 29 September 2020
  • 1 Antwort
  • 1476 Ansichten
Ab sofort: Biometrischer Login in der Mein A1 App
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Liebe Community!

 

Findest du es auch schon nervig, dich in der Mein A1 App immer mit A1.net User und Passwort anmelden zu müssen bzw. auf einen PIN warten zu müssen? Bei vielen Apps kann man sich mittlerweile mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung (Face ID) anmelden, sollte das nicht auch bei der Mein A1 App gehen?

 

Die gute Nachricht:

Ab sofort ist es möglich, sich mittels Biometrie - also via Fingerabdruck unter Android und Face ID bzw. Touch ID bei Apple - in der Mein A1 App anzumelden.

 

Wie funktioniert das genau?

Einzige Voraussetzung ist, dass du die neueste Version der Mein A1 App nutzt (iOS | Android) und du ein Smartphone mit Fingerabdrucksensor oder ein Apple iPhone mit Face ID bzw. Touch ID verwendest. Das Update ist seit gestern verfügbar - wobei es möglich ist, dass du es noch nicht abrufen kannst, weil es in Tranchen ausgerollt wird.

 

Dann ist es ganz einfach: Direkt am Login-Bildschirm wirst du auf die Möglichkeit des biometrischen Logins aufmerksam gemacht und musst ihn dann nur aktivieren. Allerdings ist niemand gezwungen, auf diese Variante umzusteigen: Selbstverständlich kannst du dich nach wie vor mit A1.net User + Passwort, Rufnummer + PIN oder via Autologin anmelden!

 

Hast du Fragen zum biometrischen Login? - Einfach hier posten!

 

Liebe Grüße,

Euer A1 Community Team


1 Antwort

Mein Sprachtarif wird nicht mehr angezeigt - nur mein NetCubetarif!!!

Dafür kann ich mich mit FaceID einloggen -toll!!!

Benutzerebene 4

Hallo @GLA250 und herzlich willkommen in unserer A1 Community,

hier findest du eine kleine Anleitung wie du deine Produkte wieder vollständig verknüpfen kannst.

Liebe Grüße, Petra

Antworten