Frage

Trennungszeitpunkt bei Fritzbox 7582

  • 14 March 2018
  • 9 Antworten
  • 4094 Ansichten

Hi Leute, laut der A1 Website zur Fritzbox 7582 soll es möglich sein den Trennungszeitpunkt selbst festzulegen, allerdings konnte ich weder bei den Einstellungen der Fritzbox etwas dazu finden noch konnte mir der A1 Support weiterhelfen. Weiß jemand ob und wie man den Zeitpunkt festlegen kann?

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Siehe: https://m.hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/stoerung-c85240/verbindung-c85242/dsl-zwangstrennung-a785655.html
(Erster Google Treffer)
Bzw A1 WLAN manager APP
Lg
Jo
vielen Dank 👍🏽
Abzeichen +9
Hallo @MrHyde

Willkommen in der A1-Community.

In der Fritz-OS: >Internet> Zugangsdaten> (rechts) Internetzugang> Verbindungseinstellungen ändern>, und bei "Zwangstrennung" die Zeit festsetzen!.

Hallo, habe auch eine Fritzbox 7582 aber bei mir fehlt die Option wo man die Zeit eingeben sollte:

Muss die Box immer manuell neustarten, automatisch passiert da nichts...
Hat wer eine Idee?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo, habe auch eine Fritzbox 7582 aber bei mir fehlt die Option wo man die Zeit eingeben sollte:

Muss die Box immer manuell neustarten, automatisch passiert da nichts...
Hat wer eine Idee?

Automatisch ist die Zwangstrennung bei A1 DSL nur mehr alle 30 Tage.
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@McRoberts ;

Gerne hinterfrage ich dies für dich und melde mich sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.

LG Babsi
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Im Benutzermenü gibt es einen Schalter der die Erweiterte Anischt (Experten Ansicht) aktiviert. Versuchs mal so.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@McRoberts,

wir möchten es gerne etwas genauer überprüfen. Dazu benötigen wir deinen Kundendaten. Bitte hinterlege sie in deinem Profil hier in der Community. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich hier zusammengefasst. Bitte melde dich nochmal, wenn du die Daten hinterlegt hast.

LG Beate
Im Benutzermenü gibt es einen Schalter der die Erweiterte Anischt (Experten Ansicht) aktiviert. Versuchs mal so.
Danke Kraeutergarten, das war der richtige Tipp! Gut versteckter Schalter hinter 3 Punkten rechts oben! 😜
Jetzt ist die Zeitoption da!

Hallo @@McRoberts,

wir möchten es gerne etwas genauer überprüfen. Dazu benötigen wir deinen Kundendaten. Bitte hinterlege sie in deinem Profil hier in der Community. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich hier zusammengefasst. Bitte melde dich nochmal, wenn du die Daten hinterlegt hast.

LG Beate

Habe ich probiert, aber ich komme mit dieser Beschreibung nicht zurecht. Hängt vermutlich damit zusammen, dass diese schon 6 Jahre alt ist und das Benutzerinterface nun wahrscheinlich vollkommen anders aussieht. Jedenfalls finde ich unter dem Link www.a1.net/meinA1 - Logindaten verwalten wo ich meine Daten eingeben müsste - außer natürlich beim Login selbst.

Antworten