Beantwortet

TG588v: Datum der Zeitkonfiguration auf 01-01-2000

  • 17 December 2017
  • 5 Antworten
  • 1788 Ansichten

Hallo zusammen,
ich verwende die A1 WLAN Box TG588v (Softwareversion 10.5.8.E).
Als ich plötzlich die Zugriffskontrolle nicht mehr einstellen konnte,
bemerkte ich, dass bei der Zeitkonfiguration das Datum auf "01-01-2000" und die Uhrzeit auf "01:14:40" steht (aktuelles Datum: 17.12.2017, aktuelle Uhrzeit: 18:58). Ich habe nun schon zweimal einen Reset der Box durchgeführt. Leider ist in der Zeitkonfiguration noch immer nicht das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersichtlich.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Christian
icon

Beste Antwort von Christian8020 3 February 2018, 19:26

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Halo Christian 8020,

funktioniert am Modem sonst alles fehlerfrei? Schaut für mich eher nach einem schief gegangen Firmwareupdate aus. Der Hardware Reset ist auch korrekt durchgelaufen so das alle Lämpchen komplett finster geworden sind?

Ansonsten bleibt dir nur übrig dich an die Serviceline unter 0800664100 zu wenden und das Modem tauschen zu lassen.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Christian, hab mir das genauer angesehen, alle Infos zu möglichen Problemen mit der Zeitsteuerung am TG 588 haben entweder ältere Firmwares betroffen, oder waren mit einem Neustart des Modems zu beheben. Wenn es für dich ok ist, würden wir es noch einmal mit einem Reset von hier aus probieren. Sag uns bitte kurz Bescheid. Bitte auch noch um Info, wird die Uhrzeit am Gerät überall falsch angezeigt, oder nur bei der Zeitsteuerung? lg Hermann
Hallo Patrick, hallo Hermann,
danke für eure Antworten. Ich habe nun einen Hardware Reset durchgeführt. Leider existiert das Problem immer noch (siehe beiliegendes Bild). Der Time Server Status ist auf "Deaktiviert" und lässt sich auch nicht aktivieren (Meldung: Ihre A1 WLAN Box ist derzeit nicht für die Anforderungen dieser Funktion konfiguriert. Die Hauptanforderung besteht darin, einen Zeit-Server zu konfigurieren und auf der A1 WLAN Box zu aktivieren.)
@A1_Hermann: Remote Reset ist sehr willkommen ;-)
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Christian
Ich weiß jetzt nicht, ob etwas getan wurde. Habe nun wieder eine Blick auf die WLAN Box geworfen und siehe da die Zeitkonfiguration ist nun wieder richtig! Werde das weiterhin beobachten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Christian8020, alles klar 🙂 Dein Modem ist aktuelle nicht per Fernwartung erreichbar. Bitte stell sicher, dass es eingeschalten und online ist, falls wir doch noch den Factory Reset machen sollen. Lg Kornelia

Antworten