Beantwortet

Synology NAS 216j und Pirelli Modem - kein Zugriff auf Quick Connect


  • Gastkommentator
  • 5 Antworten
Hallo,

ich versuche schon seit ein paar Tagen meine Synology via Quick Connect zu erreichen.

Ich habe das Pirelli PRGAV4202N2 mit Firmware E_3.3.2.

Folgendes habe ich am Modem durchgeführt:
- Modem auf "always on" umgestellt
- UPnP deaktiviert (via Einstellungen - Management)
- alle Ports durchgereicht



Wenn ich in der Syno auf Quick Connect klicke bekomme ich immer folgende Meldung:
Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter.
Habt Ihr eine Idee?

lg
Bernd
icon

Beste Antwort von rwhlive 11 May 2017, 17:06

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
hast du hier alle Ports freigeschaltet? Und dafür eigene VLAns erstellt? funktioniert zweiteres laut synology?

Blöde Frage: über Quick connect von außen oder von innen? Beim Pirelli Modem funktioniert es soweit ich mich erinnere nämlich von innerhalb des Netzwerks nur über die IP Adresse und nich über xxx.synology.me und damit wahrscheinlich auch nicht über quickconnect.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

alle ports weiterleiten macht man generell nicht so
wenn dann via dmz funktion
aber bitte nicht auf ein nas

ist aber auch nicht notwendig
wenn quick connect nicht geht (warum auch immer)

einfache portweiterleitungen auf die ports welche man wirklich benötigt und ddns service vom router verwenden
Hi, danke euch beiden.
Verwende jetzt noip.com und habe nur 3 Ports an das nas weitergeleitet. Jetzt sind die gewünschten Apps erreichbar.

Antworten