Frage

probleme mit powerline adapter


ich hab seit einiger zeit probleme mit den powerline adaptern - mal ist einer auf rot blinkend, mal beide, derzeit einer rot, der andere zeigt gar kein lebenszeichen (=LED).

hab mehrfach das pairing wie hier beschrieben probiert, A1 TV und fernseher sind schon länger offline, allerdings hängen mindestens zwei computer und zwei hndys am WLAN und wir haben immer wieder ausfälle, wenn wir gleichzeitig online-vorlesungen, videokonferenzen etc haben.

was mach ich? brauch ich neue adapter? einen neuen router? ist alles ein paar jahre alt (vier oder fünf).


2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen

Entweder austauschen oder es gibt in der Nähe eine gröbere Störquelle, miese LED-Leuchten, Netz-Adapter usw., kann ggf. sogar vom Nachbarn reinstreuen.

Wenn irgend möglich durch LAN Verkabelung ersetzen .. ich weiß, bedeutet Arbeit.

danke für die antwort!

seit ich ein proseminar abbrechen musste, weil die student*innen nur jedes dritte wort von mir verstanden haben, häng ich selbst eh am LAN-kabel. aber irgendwann würd ich auch den fernseher gern wieder in betrieb nehmen, und bis ins zimmer meiner tochter verkabeln ist leider nicht drin.

Antworten