Frage

Portforwarding Fritzbox 7582 funktioniert nicht


Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe eine Fritzbox 7582 bekommen und die Portweiterleitung wie beim altem Modem eingerichtet. Die Weiterleitung zur NAS (Port 500) funktoniert einwandfrei. Die Weiterleitung zum Smarthome “Loxone” 8008 funktioniert nicht. Mit der internen IP (10.0.0.200:8008) funktioniert es allerdings.

Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps,

Hans


4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

welches Modem hattest du vorher?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du es für beides TCP und UDP eingerichtet? Hast schon die aktuelle 7.14 Firmware drauf (auch wenn es nicht unbedingt was zur Sache tut)?

Möglicherweise hast du CGNAT geschaltet und keine öffentl. IP, NAS könnte seinen eigenen DDNS-Service nutzen und daher gehen hingegen dein Smarthome darauf angewiesen sein. Laß das mal über den Chat prüfen ob die eine öffentl. IPv4geschaltet hast (sag du brauchst es für NAS und IP-Kameras).

@Dr_VDSL : ein ADB VV2220

@Grisu: nur TCP,…. aber nachdem ich Modem, und alle anderen Geräte aus- und wieder eingeschaltet habe (alle 2x aus- und eingeschaltet) funktioniert nun wieder alles korrekt.

Danke für das Feedback!

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die Wege des Herrn sind verschlungen und die Technik ein Hund - bewahrheitet sich leider zusehends in allen Bereichen da permanent alles komplexer und nicht mehr nachvollziehbar wird.

Danke jedenfalls für die Rückmeldung, vielleicht hilfts ja mal jemandem anderem.

Antworten