Beantwortet

Neues ZTE WLAN modem konfigurieren

  • 26 March 2018
  • 4 Antworten
  • 5851 Ansichten

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen bzw Problem: ich habe vergangene Woche meinen neuen Festnetz Internet Anschluss erhalten mit dem neuesten ZTE Modem. Nun habe ich bereits versucht über eure Hotline in Erfahrung zu bringen ob man das Modem als reines Modem betreiben kann (damit ich dahinter meinen eigenen Router anschließen kann). Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen und man hat mich zur A1 Guru Hotline verwiesen. Allerdings kann ich von meinem Mobiltelefon aus keine 0900 er Nummern anrufen (sind gesperrt) und über das Festnetz ginge es zwar, aber es reagiert nicht auf meine Nummerneingabe (man muss die "3" wählen aber das Signal kommt nicht an)...

Wie könnt ihr mir hier helfen?
danke und lg
Matthias
icon

Beste Antwort von jo93 26 March 2018, 10:38

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

su betriebsmodus geht auch mit diesen modem
man muss sich dazu mit dem Tele... anmelden
erst dann ist eine umstellung möglich

festnetz tel. via voip geht allerdings nicht in diesen betriebsmodus
falls nach variante a (siehe link) angeschlossen ist das der fall
https://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Schnellstart_WLAN_Box_H268N_A4.pdf
dann wurde schon auf voip umgestellt
eine rückstellung ist nicht möglich
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bei seeehr alten Telefonen, kann es sein, dass die Tastenerkennung nicht geht

Vorraussetzung, du hast kein A1 TV.
Hast du VoIP oder klassisches Festnetz mit einem Splitter.
Bei 2. kannst du das Modem in den SU Modus schalten. Danach ist je nach dem ob ADSL oder VDSL -> PPPTP oder PPPoe
Dazu mit dem Telek0m Benutzer einloggen und unter erweitert bzw Firmware kann dann der Modus gewählt werden.
Danach deaktiviert das Modem den DHCP Server. Dies ist zu bedenken wenn man wieder auf die Modemoberfläche möchte.
Vielen dank für die Infos, ich werde das heute mal ausprobieren :)

lg
hat bestens funktioniert, vielen dank nochmals 🙂

Antworten