Neues Modem ZYXEL DX3101


Benutzerebene 7
Abzeichen +3
  • Mastermind
  • 3723 Antworten

Hallo,

hat schon wer Erfahrung mit dem 

ZYXEL DX3101

 

LG

Jo93


32 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen

Nein, ist wahrscheinlich auch so selten wie der Yeti. :confused:

Benutzerebene 2

in Bälde. Test läuft.

 

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@L30N gibt es was neues?

Benutzerebene 2

@jo93 grüß Dich.

Ich hab das jetzt 3 Monate lang getestet - kommt jetzt aber eh für Alle über 80mBit als Standardmodem.

Jedes Modem hat ein individuelle PW (Rückseite) 

Zeitsteuerung WLAN 

Gäste WLAN inkl.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Oh, Sprich es ersetzt jetzt die 7530?

Kann es auch G.Fast?

Benutzerebene 2

@jo93 adsl, adsl2+, vdsl2, vplus, gpon/ftth, vectoring, sra, g.inp, vdsl2-LR

Inkl easy Mesh - a1 eigene Mesh aber nicht über WLAN einbindbar (nur, wie bisher, über LAN)

2,4Ghz und 5Ghz WLAN

 

Nachtrag: Ja, es ersetzt die 7530

Kein G.fast

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Auf Easy Mesh bin ich schon gespannt.

Gibt es noch einen SU oder Bridge Mode?

Ist der User uneingeschränkt? (Klar das man nicht den Supervisor bekommt)

Benutzerebene 2

Es gibt einen SingleUser Mode (VoIP funktioniert da, xplore tv nicht) 

Es gibt, lokal, keinen Telekom User mehr. Alles wird mit dem "admin" gemacht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Yay!

 

@L30N 

Vielen Dank für die Informationen.

 

Ich bin schon gespannt, wann ich das erste Mal so ein Modem in der Hand habe.

Benutzerebene 2

@jo93 gern geschehen.

Diesmal hatte ich mal Glück dass ich das testen durfte. Bin im Kundendienst tätig u bekomm es meist einfach für einen Kunden beliefert und staune dann :-D

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das ist das beste Foto was ich finden konnte

Benutzerebene 2

Fast das Richtige :D (ignoriert den Netzwerkschrank)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Verpackung scheint schon auf Facebook zu sein:

https://www.facebook.com/A1Fanpage/photos/rpp.58220918250/10157831392708251/?type=3&theater

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 5
Abzeichen

Ist das Gerät “besser” als die Fritzbox 7530? :nerd:

Benutzerebene 2

ist halt Ansichtssache. Es läuft stabil - ist angeblich unempfindlicher gegenüber leichten Überspannungen - im Gegensatz zur FritzBox. Kommt halt immer darauf an was man denn alles nutzt. Für den Normalverbraucher ists aber, wahrscheinlich, besser weil stabiler. Auch die Menüpunkte sind logischer verteilt und auch erklärt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nun ist auch das Bild in der Beta A1 WLAN Manager App drinnen:

 

Benutzerebene 4

Im Vergleich zum ZTE H389H wird sich da nicht allzu viel tun, oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

https://www.a1.net/handyhilfe?pagina=device/modem/a1-wlan-box-zyxel-dx3101

Benutzerebene 5
Abzeichen

Bekommt man das Gerät nur per Zufallsgenerator oder kann man es auch aktiv bestellen? :nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Keiner kann bei A1 aktiv ein Modem Modell wählen. 

 

Einige Mitarbeiter können die Modem Art auswählen. Das DX 3101 müsste als VPLUS Modem zu finden sein. Nur dann besteht die gefahr, auch ein anderes VPLUS Modem zu bekommen. (ZTE oder 7530)

Benutzerebene 5
Abzeichen

OK - schade, hätte das Gerät mal gerne getestet. :nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

OK - schade, hätte das Gerät mal gerne getestet. :nerd:

Ich auch

Habe jetzt glaube ich jeden Menüpunkt durch und finde keinen Bridge-Mode. Will meinen Ubiquiti AP nicht in die Tonne kippen, wär cool wenn mir da jemand helfen könnte. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Welcher AP?

Bei den normalen Access Points braucht man keinen Bridge Mode am Modem.

Antworten