A1 Community

Neue Fritzbox 7590 A/CH


Hallo, habe die Fritzbox 7590 A/CH bestellt und will sie gegen das Pirelli tauschen.
Splitter von Pirelli steckt links in der Tel Dose.
Mein HP all in one Drucker/Fax steckt im mittleren Anschluß und am Drucker steckt mein Panasonic schnurlos Tel mit AB. Alles funktioniert mit Pirelli super. Wird es mit der FB auch so funktionieren oder muß ich da was beachten?
Danke im vorhinein!

14 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Güntschi
Sollte problemlos funktionieren, da A1 als Anbieter voristalliert ist. Bei der Konfiguration einfach A1 auswählen und deine Zugangsdaten eingeben und schon sollte es klappen.
Ich benutze auch eine Fritzbox. Ist aber eine ältere Version.

Gruß
Christian
VIelen Dank!
Die Fritz Box wird von der Telefobie nichts Wissen. So wie es aussieht, hast du noch einen POTS Anschluss.
Es sei denn du montierst das AVM Y Kabel und richtest es als analoges Telefon ein.
Ich habe auch eine FB 7590 statt des Pirelli- klappt an sich gut - leider habe ich mehrere Unterbrechungen jeden Tag. Hab schon versucht wieder das Pirelli zu betreiben im SU Modus, aber das kommt nicht mehr hoch scheints, keine Ahnung warum.

Irgendwelche Tipps?
Meine FB 7590 läuft jetzt dank eines Tipps ausgezeichnet!
Pirelli wurde eingemottet!
Habe A1 Internet/Festnetz mit 80Mbit. Diverse Tests ergeben immer so um 76/14 down/up!
Das Y Kabel mit dem grauen kurzen Ende steckt im Spltter mit Bezeichnung Modem, das schwarze kurze Ende steckt in der Teldose RECHTS, Splitter (Amt/Tel) steckt links! Mitte bleibt frei! Mein analoges schnurloses steckt in der FB Fon1, Fax steckt in Fon2.
Alles funzt einwandfrei, habe Firmware 06.98-53358 BETA!
Achtung! Habe noch den alten Splitter wo zwei dünne Kabel in einem enden, der neue A1 Splitter mit dem großen A1 Logo bremst das ganze System runter auf 20/8! Habe 2 neuere Splitter getestet!
Danke Dir - ich hab das Telefon Kabel im Splitter drin und nciht in der Teldose - interessant, dass das geht...
links in der Teldose hab ich leider den Anschluss der A! Alarmanlage
[quote user="Güntschi"]
Achtung! Habe noch den alten Splitter wo zwei dünne Kabel in einem enden, der neue A1 Splitter mit dem großen A1 Logo bremst das ganze System runter auf 20/8! Habe 2 neuere Splitter getestet!

Spannend, bei mir waren die alten Splitter eine Spur schlechter als der neue.
Gut, bei ADSL macht sich halt das CAT7 kabel bemerkbar
Glaubt ihr es liegt eher am Umstecken des Telefonkabels oder an der BETA FW, dass eure FB funktioniert?
Eher an der Firmware.
06.98-53358 BETA - so weit ich gesehen habe, wartet die noch auf Freigabe durch die Provider; irgend etwas was hier zu beachten ist?
Hab die Beta raufgespielt und alles funzt!
ok, dann werd ich das wohl auch machen: Danke!
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cagivasupercity durch andere bewertet wurden

Kann ich nur empfehlen, bin vom 2220 auf die 7590 OS 7.01 umgestiegen, sogar die DSL Connection ist jetzt um einiges besser. Kein Splitter...

Antworten