A1 Community

Netzteil für das ADB GPON ONT benötigt


Grüße,
 
also ich habe einen Glasfaser-Anschluss mittels ADB GPON ONT (siehe Screenshot) und das Modem/Router ADB VV5522, ich wollte nun fragen ob man mir das dazugehörige Netzteil für den Ont zuschicken könnte? Normal wird der ont über das Modem (VV5522) mittels PoE mit Strom versorgt aber ich möchte meinen eigenen Router (hat leider kein PoE) daran anschließen. Jetzt habe ich mir das Benutzerhandbuch vom Ont angeschaut und es gibt sogar ein Netzteil für den Ont aber leider wurde mir das Netzteil offenbar nicht dagelassen. Wäre super wenn man es mir zuschicken könnte. Danke.
 
 

44 Antworten

Bitte um eine Antwort von einem A1 Engel 🙂
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Ein bißchen Geduld wirst Du aufbringen müssen, denn Du hast Deine Frage erst am gestrigen Feiertag gestellt. 😉 Die durchschnittliche Reaktionsdauer beträgt 2-3 Werktage (ohne Sa.).
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo r4iden1482,

da muss ich nachfragen, melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

lg
Hermann
@A1_HermannWeißt du vielleicht schon etwas? Danke schon mal.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hi r4iden1482,

meine Kollegen melden sich, sobald sie das organisieren könnten.

lg
Hermann
Hänge mich auch mal an das Thema an.
 
Möchte ebenfalls das VV5522 durch meinen eigenen Router ersetzen, und da wäre es interessant welches Netzteil man für den GPON benötigt.
 
Lg Christopher
 
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Christopher,

du brauchst ein 12V DC 0,5 A Netzteil. Zum Stecker haben wir allerdings keine technischen Daten vorliegen.

Ein Bild gibt´s dazu, das aber nur bedingt hilfreich ist:



Der Stecker ist sehr dünn, wie bei manchen alten Handyladegeräten.

Hoffe es geht sich bis nächste Woche aus, dass wir ein paar Netzteile organisieren, damit ich dir dann eines per Post schicken kann.

Mit einem Universalgerät kann man es natürlich auch probieren und hoffen, dass ein passender Stecker dabei ist.

lg
Hermann
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hi rehpotsirhci ,

Netzteil ist per Post unterwegs.

lg
Hermann
Hallo Hermann
 
Danke für die gute Nachricht.
 
Und danke nochmals für die Bemühung ein Netzteil aufzutreiben.
 
Lg Christopher
 
Hallo Hermann
 
Netzteil ist heute bei mir angekommen.
 
Netzteil angesteckt, meinen Router (Asus RT-N66U) konfiguriert und sofort online gewesen.
 
Danke nocheinmal für die rasche und tolle Hilfe.
 
LG Christopher
 
Hallo A1_Hermann,
 
ich benötige für den Betrieb meiner Fritzbox ebenfalls so ein Neitzteil.
Lt. A1 Hotline soll ich das direkt hier einmelden.
 
Vielen Dank! 
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Greg,

werde auch für dich ein Netzteil "organisieren".

Sorry für die späte Antwort, wird auch noch ein bisschen dauern. Der Fall ist ja sozusagen nicht vorgesehen, weshalb wir hier ein wenig improvisieren müssen.

lg
Hermann


Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Greg,

das hat jetzt leider wirklich lange gedauert. Aber hab gestern ein Netzteil bekommen und verschickt.

Künftig wird es schneller gehen, weil wir jetzt mehr Netzteile haben und nicht improvisieren müssen.

lg
Hermann
bräuchte ebenfalls eins, für den Anschluss einer Fritzbox...
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo AndreB89,

das passende Netzteil macht sich gleich auf den Weg zu dir 😉

Lg Kornelia

Antworten