Netzteil für das ADB GPON ONT benötigt


Grüße,
 
also ich habe einen Glasfaser-Anschluss mittels ADB GPON ONT (siehe Screenshot) und das Modem/Router ADB VV5522, ich wollte nun fragen ob man mir das dazugehörige Netzteil für den Ont zuschicken könnte? Normal wird der ont über das Modem (VV5522) mittels PoE mit Strom versorgt aber ich möchte meinen eigenen Router (hat leider kein PoE) daran anschließen. Jetzt habe ich mir das Benutzerhandbuch vom Ont angeschaut und es gibt sogar ein Netzteil für den Ont aber leider wurde mir das Netzteil offenbar nicht dagelassen. Wäre super wenn man es mir zuschicken könnte. Danke.
 
 

50 Antworten

Bitte um eine Antwort von einem A1 Engel 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ein bißchen Geduld wirst Du aufbringen müssen, denn Du hast Deine Frage erst am gestrigen Feiertag gestellt. 😉 Die durchschnittliche Reaktionsdauer beträgt 2-3 Werktage (ohne Sa.).
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo r4iden1482,

da muss ich nachfragen, melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

lg
Hermann
@A1_HermannWeißt du vielleicht schon etwas? Danke schon mal.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi r4iden1482,

meine Kollegen melden sich, sobald sie das organisieren könnten.

lg
Hermann
Hänge mich auch mal an das Thema an.
 
Möchte ebenfalls das VV5522 durch meinen eigenen Router ersetzen, und da wäre es interessant welches Netzteil man für den GPON benötigt.
 
Lg Christopher
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Christopher,

du brauchst ein 12V DC 0,5 A Netzteil. Zum Stecker haben wir allerdings keine technischen Daten vorliegen.

Ein Bild gibt´s dazu, das aber nur bedingt hilfreich ist:



Der Stecker ist sehr dünn, wie bei manchen alten Handyladegeräten.

Hoffe es geht sich bis nächste Woche aus, dass wir ein paar Netzteile organisieren, damit ich dir dann eines per Post schicken kann.

Mit einem Universalgerät kann man es natürlich auch probieren und hoffen, dass ein passender Stecker dabei ist.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi rehpotsirhci ,

Netzteil ist per Post unterwegs.

lg
Hermann
Hallo Hermann
 
Danke für die gute Nachricht.
 
Und danke nochmals für die Bemühung ein Netzteil aufzutreiben.
 
Lg Christopher
 
Hallo Hermann
 
Netzteil ist heute bei mir angekommen.
 
Netzteil angesteckt, meinen Router (Asus RT-N66U) konfiguriert und sofort online gewesen.
 
Danke nocheinmal für die rasche und tolle Hilfe.
 
LG Christopher
 
Hallo A1_Hermann,
 
ich benötige für den Betrieb meiner Fritzbox ebenfalls so ein Neitzteil.
Lt. A1 Hotline soll ich das direkt hier einmelden.
 
Vielen Dank! 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Greg,

werde auch für dich ein Netzteil "organisieren".

Sorry für die späte Antwort, wird auch noch ein bisschen dauern. Der Fall ist ja sozusagen nicht vorgesehen, weshalb wir hier ein wenig improvisieren müssen.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Greg,

das hat jetzt leider wirklich lange gedauert. Aber hab gestern ein Netzteil bekommen und verschickt.

Künftig wird es schneller gehen, weil wir jetzt mehr Netzteile haben und nicht improvisieren müssen.

lg
Hermann
bräuchte ebenfalls eins, für den Anschluss einer Fritzbox...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo AndreB89,

das passende Netzteil macht sich gleich auf den Weg zu dir ;)

Lg Kornelia
Liebes A1 Team
 
Wäre es möglich auch ein passendes Netzteil zu bekommen? Das vom VV5522 würde zwar von den spezifikationen genau passen aber der Stecker ist leider etwas zu groß
 
liebe Grüße
Daniel
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Daniel,

ja, können dir eines schicken. Brauchen aber dazu deine Daten - bitte bei deinem A1.net User, den du hier verwendest unter Mein A1 -- Login verwalten deine A1.net oder aon.at Adresse hinzufügen.

lg
Hermann
Hallo HermannVielen Dank. Mein A1 ist aber mit meinem Vertrag und auch mit meiner Adresse verknüpft. Wüsste nicht wo ich diese noch Eintragen kann.Ich sende dir gerne meine Daten per PNlGDaniel
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Daniel,

ja ok! PMs bevorzugen wir da zwar nicht, aber hoffe einmal ich werde nicht plötzlich erkranken und sie heute oder morgen bekommen ;)

lg
Hermann

p.s. @ Adresse oder Emailadresse (da sehe ich nur die mit deiner eigenen Domain): Die muss man, wenn man sie im Nachhinein ändert auf www.a1.net unter Mein A1 -- Login Daten verwalten ändern. Wenn man das hier in der Community macht ist die Änderung beim nächsten Login wieder weg. Ist nicht optimal so, lässt sich aber nicht besser lösen.
Vielen Dank.Hab dir eine Nachricht geschickt.
Hallo liebe Community!

Ich würde auch ein Netzteil für meine Fritz!Box benötigen.
Wie ist die weitere Vorgehensweise?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Halo Stammersorfer71, ein Netzteil fürs ADB GPON ONT können wir dir gerne zusenden.
Dieses bekommst du in den nächsten Tagen mit der Post.

lg Bernd
Herzlichen Dank für die prompte Erledigung.

Einen schönen Abend noch.
Hallo liebes A1 Support Team!

Ich würde ebendfalls solche ein Netzteil benötigen.
Wie ist in diesem Fall das Vorgehen?

glg
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Chunga,

schicke dir ein Netzteil zu. Es sollte dich bald per Post erreichen.

Lg Kornelia

Antworten