Frage

Inbound SRC-NAT bei Portforwarding?! Alle Verbindungen kommen von Modem-IP!

  • 27 September 2018
  • 3 Antworten
  • 1752 Ansichten

Ich habe bei meinem A1 Modem einen Portforward eingerichtet. Der funktioniert soweit auch, allerdings "sieht" das Gerät hinter dem Modem alle Verbindungen so als wenn sie vom Modem selbst kommen würden (Die Quell-IP ist immer 10.0.0.138 statt der öffentlichen IP-Adresse des Absenders). Es scheint als wäre am A1-Modem zum eigentlichen Portforwarding (DST-NAT) noch ein Inbound SRC-NAT aktiv. Bitte warum und wie kann man das abdrehen?

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Welches Modem hast du?
Mir kommt das etwas spanisch vor, mir wäre das neu aber ich schließe nichts aus
VV2220v2 E_9.4.2
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Gute Nachricht, ich konnte das selbe verhalten beobachten.
Schlechte:
Nicht immer sonder nur wenn ich vom LAN über die externe IP zugegriffen habe. Stichwort NAT Loopback. Da geht es auch nicht anders.

Als ich über das T Netz zugegriffen habe, erscheinte wie erwartet eine IP von T als Gegenstelle.

Antworten