Frage

Huawei HA35-22 WLAN Abbruch bei allen Geräten, durch Smartphone Gigaset 370plus

  • 31 December 2017
  • 4 Antworten
  • 1746 Ansichten

Hallo liebe A1 Community.
Vielleicht habt Ihr Typs für mich um folgendes Problem zu lösen. Seit wenigen Tagen hab ich ein Smartphone Gigaset GS370 plus mit Android 7.0 welches problemlos an der A1 Hybrid Box Huawei HA35-22 angemeldet wurde und verwendet werden kann.
Jedoch, sobald das Smartphone bei einer immer bestehenden WLAN Verbindung nach einer kurzen Pause wieder verwendet wird oder nach einer längeren Pause entsperrt wird, gehen alle anderen Geräte fast zeitgleich offline und müssen sich neu anmelden. Was auch automatisch passiert, jedoch Online Videos wie beim Sky Receiver oder dem Youtube Kanal müssen dann immer von Hand neu gestartet mit mühsamen Suchlauf zur Abbruchstelle. Ein solches Problem oder Phänomen hatte ich noch bei keinem anderen Endgerät und auch bei keinen früheren Routern. Der jetzige neue Router ist ohne Probleme schon bald ein Jahr im Einsatz, bei dem auch laufend ca. 10 Endgeräte problemlos angeschlossen sind.

Das Smartphone verwendet auch immer die gleiche Netzwerk IP: FC:53:9E:A7:37:35 10.0.0.1 802.11n

Danke für mögliche hilfreiche Kommentare.
LG,
Thomas

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @ThomasB01 und herzlich Willkommen in der A1 Community! Dies klingt für mich stark nach einem Software Fehler bei deinem Smartphone, das Gerät dürfte nach Inaktivität einen IP Adressen-Konflikt am Modem verursachen, welcher zu einem Verbindungsverlust all deiner Geräte führt. Wende dich diesbezüglich bitte an den Hersteller des Smartphones, eventuell ist hierzu schon ein Software Update verfügbar, welcher diesen Fehler behebt. LG Christopher
Benutzerebene 1
Abzeichen
Das bei der hybridbox das WLAN immer ausfällt ist normal ist bei meinen geräten auch so egal welches WLAN Lösung nimm eine fritzbox nach dem hybrid Mist und richte dort ein WLAN ein und du wirst sehen es gibt keine Abbrüche mehr. Kaufe dir eine fritzbox.
Wir haben schon die beta Software auf der hybrid und ist der selbe Mist hywei ist Mist und bleibt Mist. Du kannst auch nachlese welche Probleme wir haben in wow latens Forum.
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
könnte man sich im Ton etwas mäßigen?
Benutzerebene 1
Abzeichen
Wiso ich habe nicht geschimpft und wenn du schaust bei a1 was wir mit unserem Anschluss die letzten 6 Monaten mitmachen und wir Geld verdienen damit und angewiesen auf eine stabile Internet Leitung und von a1 keine Lösung kommt und das die Wahrheit ist worum soll ich nicht sagen das das Huawei Modem eine Katastrophe ist und die Software sowieso das kann man in vielen Foren nachlesen da ich in anderen Foren eine Lösung Suche weil von a1 nichts kommt das ist Fakt.
Aber wir rufen heute sowieso wieder die Hotline an aber wird wieder nichts bringen und wird wider gesagt Leitung in Ordnung was nicht ist LTE schickt Pakete zeitversetzt.
Hat mit diesem Thema aber momentan nichts zu tun
Lg.fredy
10.jänner 2018

Antworten