Beantwortet

A1 TV Kombi und VoIP (Sipgate.at)


Ausgangssituation:
Ich habe die A1 Mediabox an meiner Fritzbox angeschlossen
Fernsehen, Internet und Festnetz funktionieren
 
Problem:
Das Fernsehen geht nur dann, wenn die Option "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" und der Wert für VLAN mit 4 in der Fritzbox eingestellt ist.
-> Allerdings geht dann der Sipgate.at anschluss nicht. (DNS fehler)
 
Wenn Ich die beiden Optionen in der Fritzbox deaktiviere geht das Fernsehen nicht mehr, Sipgate jedoch schon.
 
Hat jemand eine Lösung wo beides gleichzeitig funktioniert?
icon

Beste Antwort von ceggerl 4 June 2012, 18:14

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi ceggerl,

für VoIP Einstellungen am A1 Breitband Festnetzanschluss und Verwendung von eigenen Modems in Verbindung mit A1 TV können wir dir zwar keinen Support durch A1 anbieten, aber natürlich bist du mit dem Thema in der Community genau richtig.

Habe deinen Beitrag hierher verschoben, wo wir die meisten "Hardware-Spezialfragen" haben.

Also, liebe Community: Wer hiermit schon Erfahrung hat: Einfach hier posten!

lg
Thomas
Falls jemand das gleiche problem hat wie ich:
 
1) man muss auf der fritzbox telnet aktivieren (am fritzfon #96*7* anrufen)
2) über telnet-client (bei mir über terminal am mac auf der fritzbox einloggen): telnet fritz.box
3) passwort der weboberfläche eingeben
4) voip.cfg bearbeiten: nvi /var/flash/voip.cfg
5) dort nach dem Eintrag "route_always_over_internet=no;" suche und auf yes ändern
6) danach mit Taste ESC und :wq die Datei speichern
7) Fritzbox neustarten

Antworten