Frage

Von MyNext Vertrag zurücktreten

  • 19 Februar 2020
  • 4 Antworten
  • 278 Ansichten

Ich habe gestern das Huawei P20 online bestellt und es im Shop abgeholt. Online habe ich zwar ein Formular erhalten wo ich auf das 14 Tage Rücktrittsrecht aufmerksam gemacht wurde, musste aber Vorort zusätzlich zu meiner Online-Bestellung einen MyNext Vertrag unterzeichnen. Nun möchte ich mein Handy doch zurückgeben und hätte gerne mein Geld + Mobilpoints zurück. Kann ich noch von meinem Vertrag zurücktreten?


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Musst du mit dem Händler klären, ob der das Gerät noch zurücknehmen kann und auch wieder verkaufen, sprich OVP muss vorhanden und präsentabel sein. Geht nur auf Kulanz.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo @mihi77 

ein Freund hatte mal das gleiche Problem mit einem Apple iPhone.

Er war dann wieder im A1 Shop und A1 hat es auf Kulanz zurückgenommen. Geld wurde ihm rückerstattet, aber was ich weis hat er die Mobilpoints nicht zurückbekommen.

Weiteres musste das Gerät Original verpackt sein, d.h. der Sicherheitsstreifen darf nicht durchgetrennt werden.

 

-LaviS

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Apple besonders heikel …

Hier wird man wohl wie bereits erwähnt auf Kulanz(Freiwilligkeit) des Händler hoffen müssen. Ist der Siegel gebrochen fällt es leider unter einer gebrauchten Ware.

Wünsche jedenfalls viel Glück!

Antworten