Frage

Vertragswechsel und neues Handy = 48 Monate Vertragsbindung

  • 2 Januar 2020
  • 7 Antworten
  • 367 Ansichten

Guten Tag!

Hab schon die Suche benutzt aber leider nicht das passende gefunden. Mir wurde per Nachricht in der A1 App angeboten, dass ich günstig auf einen neuen Vertrag wechseln kann. Auch ein neues Handy würde mich interessieren. Bedeutet das, dass ich 12 Monate Vertragsbindung für den neuen Vertag + 12 Monate für das neue Handy mit Treuepunkten aufgebrummt bekomme? Meine Vertragsbindung ist seit 3 Wochen vorüber. 

Danke vorab für die Rückmeldung.

LG

 


7 Antworten

...ich meinte natürlich 24 + 24 Monate….

Benutzerebene 5

Servus @Christian87 

meine gute Nachricht für das Neue Jahr für dich lautet: Nein, es wären dann max. 36 Monate. :wink:

Servus @Christian87 

meine gute Nachricht für das Neue Jahr für dich lautet: Nein, es wären dann max. 36 Monate. :wink:

Hallo. Danke für die rasche Antwort. Wie kommst du auf die 36? Handy 12 Monate und Vertrag 24?

Benutzerebene 5

Genau bzw. die Bindungszeit insgesamt, darf 36 Monate nicht überschreiten. Ich glaube dies ist etwas Verbraucherschutzgesetzliches.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vorschlag: mit der Hotline reden, ob man da nicht was machen kann oder alternativ kündigen und nach 3 Monaten zurück wechseln

Vorschlag: mit der Hotline reden, ob man da nicht was machen kann oder alternativ kündigen und nach 3 Monaten zurück wechseln

Hy

Auch eine gute Idee. Danke! Ja ich warte bei der Hotline heute schon echt lange in der Warteschlange. Werde es am späten Nachmittag nochmal versuchen.

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo @Christian87 

 

Zur Info:

Eine “mögliche” Vertragsbindung über 24 Monate hinaus sind “nur” bis zu 36 Monate möglich.

 

Beispiel:

24 Monate Vertragslaufzeit von dem noch 20 Monate übrig sind.

Neue Vertragsverlängerung inklusive einer neuen Hardware, wieder 24 Monate Laufzeit, das heißt in dem Fall:

20 Restbindung + 24 neu Bindung wären 44 Monate, aber tatsächlich sind es “nur” 36 Monate.

Bei 5 Monate Restbindung + 24 neu Bindung wären dies insgesamt 29 Monate Laufzeit.

Wie Geschrieben sind dies “nur” mögliche Beispiele wie sich die Bindung zusammen setzen könnte

 

Hoffe dies bringt etwas Licht ins Dunkel.

 

Antworten