Beantwortet

Vertragsverlängerung und Tarifwechsel

  • 12 August 2011
  • 6 Antworten
  • 6222 Ansichten

Sehr geehrtes A1-Team,mein derzeitiger Handytarif ist bereits außerhalb der Mindestvertragsdauer. Ich würde gerne im Rahmen des MyNext-Programms verlängern und dabei auch ein Angebot (Mobilpoints und Gutschrift) nutzen. Weiters möchte ich den bestehenden Tarif auf einen Member-Tarif ändern und ein bislang bestehendes Zusatzpaket (Internet Paket) deaktivieren, da die Leistungen durch den künftigen Member-Tarif abgedeckt sind.In welcher Reihenfolge führe ich die geplanten Schritte (Nutzen des Angebots, Vertragsverlängerung, Tarifwechsel) am besten durch? Kann ich sämtliche Vorhaben mit einem Besuch in einem A1-Shop erledigen?Beste GrüßeJosef
icon

Beste Antwort von A1_Christian 30 August 2011, 19:26

Hallo Josef,danke für deinen Bericht! Wieso bestellst du dein neues Handy nicht einfach über den http://www.a1.net/shop ? Dein Vorteil: Bei online Bestellung schenken wir dir 1000 Mobilpoints. Der Versand ist gratis und erfolgt über EMS – das bedeutet, dass es nach der Bestellung nicht lange dauert, bis du dein neues Gerät in den Händen hältst!lg,Christian
Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Josef,gerne erkläre ich dir den optimalen Ablauf:1. Annahme des Angebots mit den Mobilpoints und der Gutschrift2. Tarifwechsel3. MY NEXTSofern deine Bindung auf das A1 Internet Paket bereits abgelaufen ist, ist eine Abmeldung möglich. Ob du die Abmeldung vor oder nach der Verlängerung deines Vertrags durchführst spielt keine Rolle.Beachte bei Schritt 1 und Schritt 2 bitte folgendes: Durch die Annahme des Angebots bindest du dich für 24 Monate. Wechselst du danach auf einen Tarif mit höherem Grundentgelt, ist der Wechsel gratis. Wechselst du auf einen Tarif mit gleichem oder niedrigerem Grundentgelt, verrechnen wir 99 Euro.
Kann ich sämtliche Vorhaben mit einem Besuch in einem A1-Shop erledigen?
Klar, wir freuen uns auf deinen Besuch 🙂!lg,Christian
Hallo Christian,danke für deine Antwort. Habe es heute im A1 Shop in dieser Reihenfolge durchführen lassen. Eigentlich nicht ganz, da das gewünschte Handy nicht lagernd war - aber der dritte Schritt wird im Laufe der nächsten Woche nachgeholt. Dann sollte alles passen.Etwas überrascht war ich, dass das Internet Paket nicht sofort deaktiviert werden konnte. Laut Mitarbeiter im A1 Shop ist dies erst in drei Monaten möglich, da es auch in die dreimonatige Kündigungsfrist fällt. Naja, kommt auf die drei Monate jetzt auch nicht mehr an.Beste GrüßeJosef
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Josef,danke für deinen Bericht! Wieso bestellst du dein neues Handy nicht einfach über den http://www.a1.net/shop ? Dein Vorteil: Bei online Bestellung schenken wir dir 1000 Mobilpoints. Der Versand ist gratis und erfolgt über EMS – das bedeutet, dass es nach der Bestellung nicht lange dauert, bis du dein neues Gerät in den Händen hältst!lg,Christian
Hallo Christian,danke für deine Antwort. Der Online-Shop ist natürlich ein Argument. Was mich dabei aber interessieren würde: wie sieht es aus, wenn ein Gerät, das ich über den Online-Shop erworben habe, später einmal defekt wird? An wen kann ich mich dann wenden? Kann ich das Gerät dann in einem A1-Shop zur Reparatur einsenden?Liebe GrüßeJosef
In den ersten Wochen muss das Gerät an den Onlineshop zurückgeschickt werden, danach kannst du in einen A1 Shop deiner Wahl kommen. So war es zumindest bis jetzt.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Josef,c14isotop liegt wie immer richtig: Sollte binnen 10 Werktagen, nachdem du dein Gerät bekommen hast, ein Defekt auftreten, sendest du uns das Gerät einfach zurück – es wird dann in jedem Fall durch ein neues Gerät ausgetauscht.Tritt später einmal ein Defekt auf, kommst du einfach in einem beliebigen A1 Shop vorbei!Übrigens: Bis 30.09.2011 verdoppeln wir die Mobilpoints bei MY NEXT Nutzung über den A1 Online Shop – statt 1000 gibt’s also 2000 Punkte!lg,Christian

Antworten