Vertragsverlängerung oder Neuanmeldung?

  • 24 April 2012
  • 3 Antworten
  • 5389 Ansichten

Mein Vertrag läuft in einem halben Jahr aus, ich würde jedoch gerne jetzt ein neues Telefon haben (Galaxy SII oder Iphone 4). Nun meine Frage:
Ist es möglich, ein derartiges Gerät mit einer Neuanmeldung um 0 Euro (quasi als Erstanmeldung?) mit neuer Nummer anzumelden und meinen Vertrag einfach auslaufen lassen? Mein Vertrag wird im nächsten Monat von der Firma übernommen, daher wäre auch ein Mobilpoints-Minus möglich.
 
Bitte um Infos, welche Variante (Neuanmeldung oder Vertragsverlängerung) vorteilhafter wäre.
 
Danke!

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Naja wenn du es jetzt haben willst und die Firma deine "alte" Nummer ohnehin übernimmt, wäre die ErstAnmeldung eher vorteilhafter.

Jetzt noch schnell ein Next machen? Naja vergleiche mal Preis vom Gerät und den Tarif den du als Privat-Nummer haben möchtest, was für dich billiger kommt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi,

wenn du einen My Next Kauf machen möchtest, währe es gut, schon eine gewisse Punkteanzahl zu besitzen, denn sonst zahlst du sehr viel.

LG Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo mejulieversusrobin,

willkommen in der Community!

mejulieversusrobin schrieb:Mein Vertrag wird im nächsten Monat von der Firma übernommen, daher wäre auch ein Mobilpoints-Minus möglich.
Das solltest du vorher lieber noch abklären - falls es so ist, wäre MY NEXT natürlich gegenüber einer A1 Erstanmeldung im Vorteil.

mejulieversusrobin schrieb:Ist es möglich, ein derartiges Gerät mit einer Neuanmeldung um 0 Euro
Wir bieten sowohl das iPhone 4S, als auch das SGS II ab 0 Euro an. Sieh' dir einfach einmal die Preisliste an: Dort siehst du genau, wie viel unsere Handys mit den jeweiligen Tarifen/Zusatzpaketen kosten. Die MY NEXT Handys siehst du, wenn du rechts oben "Preisliste für MY NEXT anzeigen" wählst.

Schönes Wochenende,
Christian

Antworten