Beantwortet

Verfall der Mobilpoints

  • 10 April 2015
  • 2 Antworten
  • 1698 Ansichten

Liebes A1 Team,Ich habe mir im November 2013 ein Handy mit Mobilpoints genommen und mein Konto auf die Maximal zulässigen -8500 Punkte überzogen. Seitdem habe ich durch die A1 Visa Karte in den letzten 2 Jahren recht viele Punkte gesammelt und bin fast wieder im Plus. Meine Frage lautet jetzt weil ich gelesen habe, dass die Pünkte nach 30 Monaten verfallen was bei mir ab voraussichtlich Mai 2016 mit dem hart gesammelten Punkten passiert. Sind Minus Punkte vom Verfall ausgenommen? Es wäre mir ansich egal wenn ich bei 0 bin allerdings würde ich ungern wieder ins tiefes Minus fallen.Danke im Voraus für die AntwortLG Niko
icon

Beste Antwort von nucl3arsnak3 10 April 2015, 09:22

Hallo LuigiVielen Dank für die rasche Antwort, kenne mich jetzt aus und da ich nicht vorhabe wieder ins Minus mit den Punkten zu gehen ist mein Problem hiermit gelöst.LG Niko
Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo Niko,

da brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast deine Punkte die du seit 11/2013 sammelst ja zu Abdeckung deiner "Schulden" verwendet, diese hast du ja jetzt verbraucht und nicht angesammelt.

Für die Zukunft ein kleines Rechenbespiel:
Annahme: jetzt bist du auf 0 und nimmst dir einfach kein Next-Handy mehr und sammelst im Monat z.B. konstant 200 Punkte, dann hast du nach 30 Monaten (11/2017) 6000 Punkte angesammelt. Jetzt sind wir bereits im November 2017 (also nach 30 Monaten), jetzt nimmst du immer noch kein Next-Handy, aber dein Vertrag läuft immer noch weiter, so, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo deine Punkte beginnen zu verfallen, soll heißen, die 200 Punkte für Mai 2015 verfallen, du erhältst aber 200 Punkte für November 2017, im Dezember 2017 erhältst du wieder 200 Punkte und die 200 Punkte vom Juni 2015 verfallen, usw. heißt im Klartext dein Kontostand von 6000 bleibt konstant erhalten.

War jetzt etwas kompliziert, aber ich hoffe du weißt was ich dir damit sagen möchte. lg luigi
Hallo LuigiVielen Dank für die rasche Antwort, kenne mich jetzt aus und da ich nicht vorhabe wieder ins Minus mit den Punkten zu gehen ist mein Problem hiermit gelöst.LG Niko

Antworten