Beantwortet

Telekom/A1 Festnetz und Internet Mobilepoints

  • 6 September 2011
  • 7 Antworten
  • 8067 Ansichten

Noch eine Frage: Gibt es für das Telekom (jetzt ja A1) Internet und Festnetz auch Mobilepoints? Kann man diese Punkte auf meinen Handyvertrag gutschreiben? Festnetz und Internet laufen allerdings über den Namen von meinem Vater. Ist aber der gleiche Haushalt. Bitte um Rückmeldung.Mit freundlichen GrüßenMichaela Dür
icon

Beste Antwort von A1_Thomas 7 September 2011, 01:50

Hallo Michaela, du (bzw. dein Vater) kannst auch mit dem Festnetzanschluss Mobilpoints sammeln.Die Voraussetzung dafür ist, dass der A1.net User und der telekom.at User auf www.a1.net verknüpft sind. Das funktioniert über Mein A1 – Meine Daten – Login verwalten, wenn der Mobile Vertrag und der Festnetz Vertrag auf die selbe Person angemeldet sind. Die Mobilpoints werden dann automatisch auf der Handyrechnung gesammelt. lgThomas
Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Michaela, du (bzw. dein Vater) kannst auch mit dem Festnetzanschluss Mobilpoints sammeln.Die Voraussetzung dafür ist, dass der A1.net User und der telekom.at User auf www.a1.net verknüpft sind. Das funktioniert über Mein A1 – Meine Daten – Login verwalten, wenn der Mobile Vertrag und der Festnetz Vertrag auf die selbe Person angemeldet sind. Die Mobilpoints werden dann automatisch auf der Handyrechnung gesammelt. lgThomas
Kann man da eine genauere Info bekommen, wie das mit dem Verknüpfen funktioniert? Ich hab's z.B. leider nicht hinbekommen... 😞
Benutzerebene 3
Hallo Michaela, das tut mir leid. Hier hat es ein Missverständnis gegeben. Anschlüsse von 2 unterschiedlichen VertragsinhaberInnen können wir leider nicht verknüpfen.Hat dein Vater auch zusätzlich einen angemeldeten Mobilanschluss von uns oder du auch zusätzlich einen Festnetzanschluss, könnt ihr eure Anschlüsse pro Person verknüpfen lassen. Liebe Grüße Juri
Versteh ich jetzt nicht, das ist doch der selbe Haushalt etc. Nein, mein Vater hat ein B-Free Handy und ich gehe natürlich über das A1/Telekom Internet von meinem Vater ins Internet. Kann man das nicht mit einer Namensänderung oder so regeln? Sonst gehen die ganzen Punkte ja verloren. 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Michaela, leider ist das nicht möglich. Wir können nur Anschlüsse verknüpfen, wenn der Vertragsinhaber ident ist. Da es sich hierbei um den gleichen Haushalt handelt, ist leider nicht relevant dafür.Eine Lösung wäre, dass ihr einfach eine Übertragung durchführt. Bitte beachte: Eine Übertragung des A1 Festnetz Anschlusses kostet einmalig 47 Euro und du gehst eine Bindung von 12 Monaten ein.Liebe Grüße,Alexandra
Hallo, warum ist eine Übertragung beim Festnetz so teuer, beim Mobilenln Anschluss kostet die Übertragung € 20 !LG Patrick
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Patrick,

eine Übertragung beim Festnetz ist mit höherem administrativen Aufwand verbunden - daher die unterschiedlichen Preise.

lg,
Christian

Antworten