Beantwortet

Tarifupgrade nicht möglich (Mobilpoints / "My Next")

  • 17 Januar 2013
  • 4 Antworten
  • 4869 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Habe heute wieder vieles dazugelernt:
  1. Vertragsverlängerung (24 Monate) kann ein ordentlicher Pferdefuß (für nur 1-2 Monate kein Grundentgelt) sein - A1 mag es wohl Kundenbindung nennen, ich nenne es Kundenerpressung (die aber erst ersichtlich wird, wenn man mit "My Next" zu tun hat)
  2. 1.000 Mobilpoints sind 15 Euro wert
  3. Monat für Monat verfallen mir Mobilpoints (habe nur etwas über 4.000 Mobilpoints; günstiger Tarif 10 Euro + zweite Rufnummer (A1 DATA); Summe ca. 20 Euro/m)
  4. My Next-Aktionen (sprich mit Mobilpoints einlösen zu einem neuen, günstigeren Smartphone zu kommen) ist eher unflexibel, wenn man damit gleichzeitig den Tarif ändern möchte/muss
  5. Tarif-Upgrade ist nicht möglich (auch, wenn dadurch A1 mehr verdienen würde), wenn die Bindungsfrist noch nicht abgelaufen ist (siehe 1.) bzw. gäbe es noch die Möglichkeit, 6 Monate früher den alten Tarif zu kündigen und somit auf einen neueren, teureren Tarif umzusteigen ^^ ...
Fazit: Muss noch ca. 6-7 Monate warten, bis ich mit Mobilpoints (A1 Next) ein Smartphone zulegen kann und dies sind auch die 6-7 Monate, in denen mir Monat für Monat Mobilpoints verfallen.

Das ist doch ziemlich ernüchternd und ich frage mich schon, welche geistige Leuchte hinter diesem Konzept steht, so mit einem langjährigen Kunden umzugehen ...
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 24 Januar 2013, 08:27

Danke dir, du hast Post und es sollte damit auch alles erledigt sein.

Liebe Grüße,
Alexandra
Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen



Die Dame im Chat bzw. die später am Telefon hat mich wohl missverstanden: Wenn ich obiges Bild richtig interpretiere, kann ich zu meinem bestehendem Tarif eine Daten- und/oder SMS-Option hinzufügen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hfrmobile schrieb:

Die Dame im Chat bzw. die später am Telefon hat mich wohl missverstanden: Wenn ich obiges Bild richtig interpretiere, kann ich zu meinem bestehendem Tarif eine Daten- und/oder SMS-Option hinzufügen.


Hallo hfrmobile, du interpretierst richtig. Diese Optionen sind Zusatzpakete für bestehende Tarife und können jederzeit zusätzlich angemeldet werden.

Dein Feedback aus dem ersten Posting habe ich gerne weitergeleitet. Ich sehe mir aber sehr gerne auch deinen Vertrag genauer an. Kannst du bitte so nett sein, uns einfach via Kontaktformular deinen Wunsch (Tarif, welches Handy du über My Next haben möchtest) schreiben und mir dann mittels privater Nachricht die Bearbeitungsnummer zusenden?

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Abzeichen
Habe dir mal eine PN mit der Bearbeitungsnummer + Erklärung der Sachlage geschickt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Danke dir, du hast Post und es sollte damit auch alles erledigt sein.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten