Tarifumstellung ohne Handy mit 3Mon Kündigungsfrist

  • 1 August 2013
  • 5 Antworten
  • 14928 Ansichten

Liebe Foristen,
 
Es ist nicht möglich einen bestehenden Vertrag nach ablaufen der Bindung auf einen neuen Tarif (ohne Handy) ohne 24 Monate Bindung umzustellen.
Man muß kündigen und dann einen neuen Vertrag abschliessen.
Wenn man kein neues Handy braucht (da selbst gekauft) ist man hier sehr verlassen. Jetzt frage ich mich was sich die Marketingabteilung dabei gedacht hat?
Grüße

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hi iceman,
so sind leider die Vertragsbedingungen, mit einem Handy wäre die Vertragsbindung überhaupt 36 Monate. Daher wäre vielleicht die Überlegung den alten Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen, gar nicht die schlechteste, ausser der Vertrag entspricht absolut nicht deinem Telefonierverhalten. lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo iceman,

du sprichst A1 SIM Pur an: A1 SIM Pur ist ein eigenes Tarifmodell, in das nicht gewechselt werden kann. Wenn von deiner Seite aus ein Wunsch nach einem Wechsel zu A1 SIM Pur da ist, klappt das nur mit einer Neuanmeldung.

Vielleicht ändert sich daran einmal etwas - dein Feedback gebe ich gerne weiter!

lg Wolfgang
Durch meinen Handyvertrag habe ich u.a. so Vorteile wie Doppelte Freieinheiten ein A1 Leben lang.
Wenn ich kündige verliert man diese. War vor ~2 Jahren wo A1 diese Aktion gehabt habe. Ich denke dies ist bewußt so gemacht um diese Vorteile wieder aus den Verträgen rauszubringen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
iceman25 schrieb:Ich denke dies ist bewußt so gemacht um diese Vorteile wieder aus den Verträgen rauszubringen.
Von welchen Nachteilen sprichst du?

unlimitiert telefonieren + SMS mal 2 = ... letz do the math here ... oh unlimitiert...

bzw. wenn du in die AGBs guckst sinds 10.000x2 = 20.000 min & sms
Doppelte Einheiten brachten damals gerade mal 3000 max.

Du gibst also einen Vorteil auf, der eigentlich nen Nachteil ist 😉
Mein Herr ... ich kann rechnen und werde Dir jetzt sicher nicht alle Vertragsvorteile nach fast 17-jähriger Zugehörigkeit zu Telekom Austria, Mobilkom und A1 nur als Handynutzer aufstellen.
Aber als Experte wirst die Dir sicher denken können ...
Und mich interessieren keine 20.000 Min oder SMS -> Falsche Zielgruppe
Wenn wir schon bei Mathe sind ... unlimitiert und dann 10.000x2 .... paßt ja auch irgendwie
 

Antworten