Beantwortet

Next Handys extrem überteuert


Liebes A1 Team,Ich wollte mich ohne lautstarke meinungsmitteilung erkundigen, wie diese von ihnen genannte preisanpassung der MyNext produkte bei ihnen gehandhabt wird bzw. was noch wichtiger ist ob sich dieses auch wieder an den normalen bereich zurückbegiebt...... ich möchte nur kurze beispiele nennen, so z.B. kostete vor etwa einem jahr ein Neuprodukt am freien markt 650-700 euro und bei A1 MyNext mit ca. 3500-4500 eingesetzten mobilpoints 149 euro !! diese preischarakteristik war auch über einige jahre zu verfolgen (da ich schon langjähriger kunde von a1 konnte ich das verfolgen).das sprach natürlich sehr für a1 und seine kompetenzen, jedoch seit nun ein paar monaten wurde der preis so extrem wie von ihnen genannt nach oben "angepasst", dass meiner meinung nach aber nichts mit preisanpassungen zu tun hat da und jetzt kommt das wichtigste z.B ein gerät am freien markt ( egal was für eine marke) billiger ist als bei mynext !!jetzt würde ich gerne wissen ob das normalerweise nicht so sein sollte das das gerät billiger sein sollte da ich mich ja über 2 jahre an a1 binde und einen vertrag eingehe. oder anders gefragt warum kann ein handy bei neukunden um einen sehr guten preis oder sogar gratis verkauft werden und bei mynext um fast schaun unverschä... preis ??würde mich freuen von ihnen nicht einfach abgefertig zu werden sondern eine informative auskunft zu bekommen danke im voraus
icon

Beste Antwort von A1_Juri 11 November 2011, 01:13

Hallo Ditti8, bitte versteh, dass wir die Preise von Zeit zu Zeit in beide Richtungen anpassen. Zusätzlich hast du auch die Möglichkeit zum Ende der Mindestvertragsdauer hin ein attraktives Vertragsverlängerungsangebot von uns zu bekommen. Frag dazu einfach beim A1 Service Team 0800 664 100 nach. Wir haben deine Frage bereits mehrmals beantwortet. Bitte versteh, dass wir auch heute keine anderen Infos haben. Damit wir uns hier nicht beginnen im Kreis zu drehen, schließe ich diesen Thread. Liebe Grüße Juri
Original anzeigen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Ditti,willkommen im A1 Forum!Bei MY NEXT bestimmst du über deinen gewählten Tarif/Zusatzpaket und deine eingesetzten Mobilpoints selbst den Preis deines neuen Geräts. Wie viel genau unsere Geräte kosten, siehst du in der http://www.a1.net/preisliste - einfach rechts oben Preisliste für MY NEXT anzeigen wählen. Grundsätzlich gilt: Je höher dein gewählter Tarif, desto günstiger das neue Handy.Schau' einfach immer wieder rein, um auf dem neuesten Stand zu bleiben – wir passen die Preise immer wieder an!lg,Christian
Danke für die rasche Antwort auf meinen Eintrag, das ist jedoch leider keine Antwort auf meine Frage !Auch mit maximal einsatz der mobilpoints ist der preis unrealistisch hoch, oder was ich noch fragte warum bei neuanmeldung ein extrem günstiger preis und bei verlängerung ein extrems überhöhter preis zustande kommt !Vor einem Jahr waren die Preise noch alle im normalen bereich, der wirklich nachzuvollziehen war, jetzt jedoch wendete sich das blatt komplett !Und wie man mobilpoints einsetzt und was eine preisliste ist bzw. wie man sie abliest ist absolut keine zutreffende antwort auf meine frage da ich dessen durchaus mächtig bin diesen preis bei verwendeter tarifeinstellung abzulesen !!Ich würde sie gerne erneut bitten mir eine antwort auf MEINE GESTELLTE FRAGE zu geben.Danke nochmals im Voraus
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Ditti,auch bei A1 Erstanmeldung kommt es darauf an, unter welchem Tarif angemeldet wird – eine ähnliche Logik gilt bei MY NEXT. Bei MY NEXT und Erstanmeldung werden die Geräte außerdem durch unsere Zusatzpakete günstiger. Der einzige Unterschied bei MY NEXT ist das Einsetzen der Mobilpoints: Sind genügend Punkte gesammelt, bekommst du die Geräte unter niedrigeren Tarifen sogar günstiger als bei Erstanmeldung. Außerdem ist MY NEXT alle drei Monate nutzbar – und es wird kein Aktivierungsentgelt verrechnet.lg,Christian
Hallo Christian Ja aber system hin oder her das ändert jo nichts an der tatsache das das MYNEXT "System" preislich extrem angestiegen ist gegenüber dem vorjahr obwohl der neupreis der geräte eigentlich der selbe ist .... auf was ich hinaus will ist, das ich einfach wissen möchte oba sich an dieser preiskultur etwas ändern wird (sprich ob A1 auch etwas für bestehende kunden tun möchte) oder ob dieser für mein empfinden extrem überdimensionerte preis bestehend bleibt ! Den wie schon gsagt, bei einem MYNEXT Handy binde ich mich ja wieder 24 monate an A1 und bekomme das handy um nicht einen euro günstiger als am freien markt !!ich will hier nicht auf nörglenden kunden machen der mit nichts zufrieden ist, sondern nur nachfragen weil vor einem jahr das ganze noch so super klappte und ich (und auch sicher einige andere die dieses problem betrifft, wenn nicht sogar alle) absolut und überaus zufrieden war mit A1.Aber zur zeit ist diese Situation sehr unzufriedenstellend für mich das mir immer nur gesagt wird ich mache meinen preis selbst und es hängt von der tarif option ab, das ist mir alles bewusst und ich bin dessen auch vertraut.Danke im Voraus
Benutzerebene 3
Hallo Ditti8, bitte versteh, dass wir die Preise von Zeit zu Zeit in beide Richtungen anpassen. Zusätzlich hast du auch die Möglichkeit zum Ende der Mindestvertragsdauer hin ein attraktives Vertragsverlängerungsangebot von uns zu bekommen. Frag dazu einfach beim A1 Service Team 0800 664 100 nach. Wir haben deine Frage bereits mehrmals beantwortet. Bitte versteh, dass wir auch heute keine anderen Infos haben. Damit wir uns hier nicht beginnen im Kreis zu drehen, schließe ich diesen Thread. Liebe Grüße Juri
Hallo Didi!
 
Habe diese Frage auch schon gestellt, da anscheinend A1 mehr wert auf NEUKUNDEN legt asl auf bestehende! Es ist so "A1 kann sich spielen" die haben mitlerweile so viele Kunden, das es denen egal ist wenn da ein paar leute weggehen, sie haben diese "nicht nötig" ...
Man bekommt hier sowieso keine antwort warum oder wieso alles so überteuert ist, aber wenn ich da so zu anderen anbietern schaue, gibts die handys um 0€ mit 30€ Vertrag ... leider wurde mir nicht gesagt das man sich mit einem Tarifwechsel wieder bindet! So muss ich jetzt noch 2 Jahre beim A1 bleiben 😞
Benutzerebene 1
Abzeichen
Beispiel:
HTC Sensation: 
Mobilepoints 9500 (da werd ich nie wieder raus kommen, aber egal als Beispiel gehts schon)
Aktueller Tarif: € 22,50 p M.
Preis: € 429,-- (Aktueller Internetpreis: ca. 530,--)
 
Neuanmeldung
Tarif: smart 500 (€ 14,90 p M.)
Preis: € 249,-- 
+ € 100,-- Bonus
 
Da fragt man sich echt warum man dabeibleiben sollte! 
Benutzerebene 1
Abzeichen
2. Beispiel, finde ich noch besser
Galaxy S2 bekomme ich erst ab 7.500 Mobilepoints + 24 monatiger Vertragsverlängerung
unter normalem Handeslpreis!
Benutzerebene 3
Hallo xFeeLingz,

zB. im A1 Smart 4500 bekommst du das Samsung Galaxy S II mit dem A1 Multimediapaket L für 9500 Mobilpoints um 199 Euro. Im A1 Multimediapaket L ist die A1 Handyversicherung bereits inkludiert.
Mit jedem Tarifwechsel und über My Next verlängerst du deinen Vertrag um 24 Monate. Eine bestehende Bindung wird mit My Next oder dem Tarifwechsel einfach überschrieben.


Liebe Grüße

Juri
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Tarif: Xcite 4000
Gerät: Sony Ericsson Xperia Arc S
 
Neuanmeldung:
€ 249,-
 
Bestandskunden gegen 9.500 MobilPoints:
€ 129,-
 
Preise vergleichen, A1 hat auch für Bestandskunden sehr gute Handys, gerade das Arc S ist zurzeit ein Geheimtipp.
Ja und wenn man dann nach 2 Jahren wechseln will muss man erst Recht eine Menge für ein Altes Handy nachzahlen.
 
Oder wer is schon 9500 points im Plus?
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
A1 Visa Karte
 
3000 MP
1 Jahr gratis
keine Bindung
 
Dann sind die 9500 gleich kein großes Problem mehr 🙂
lach, das arc s ist ein geheimtipp....?!also wenn das für dich ein handy ist, dann brauchen wir über handys gar nicht mehr weiter diskutieren.außer bei den preisen lässt a1 nach. die preise für next handys wären in anderen ländern strafbar.ich bin froh, dass mein vertrag bald ausläuft. denn als bisheriger netzsieger wurden sie ja jetzt auch vom ersten platz gestoßen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
lol wennn du meinst...
 
Ich lieg halt gemütlich auf der Couch, während ich mir per Funktastatur mit Touchpad gemütlich orf.at etc. am großen Fernseher angucke.
Kann das ein iPhone 4S oder nen Galaxy S II auch?
 
Bei einem Handy gehts um mehr als bloss darum, welches die beste CPU hat, und wenn ich die Preise vergleiche, dann ist das Arc S auf jeden Fall nicht einfach links liegen zu lassen, denn einige Features kann das Arc S besser (Fotos, Musik) bzw. sogar exklusiv (HDMI, LiveDock), als andere Geräte.
 
Und vorallem hat das Arc nicht dieses ewig gleiche iPhone-Samsung-Patentstreit-Typische Design, sodern hebt sich hiervon mal ab. Geefällt mir persönlich besser, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten 😉
Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei a1, hab mir vor 2 jahren ein 0815 nokia (ohne kamera) vom a1 shop für mobilpoints geholt. Nach 2 Jahren bin ich jetzt immer noch 2,5k punkte im minus. Vielen dank!!
 
Nach ca 10 Jahren kann ich nur sagen: NIE WIEDER A1
 
 
 
Benutzerebene 3
Servus,

ab 1500 verfügbaren Mobilpoints kannst du alle drei Monate My Next nützen.

Durch die eingesetzten Mobilpoints, dein Zusatzservice und deinen Tarif bestimmst du den Preis deines Handys oder Smartphones.

Bis 8500 Mobilpoints kannst ins Minus gehen. Über die Menge an Mobilpoints, die du einsetzt, entscheidest du selbst. Darüber, wie viele Mobilpoints du pro vollem Monat bekommst, informieren wir dich monatlich mit deiner Rechnung.

Bestellst du über unseren A1 Online Shop (inklusive versandkostenfreier Lieferung) schreiben wir dir gleich bei der Bestellung 1000 Mobilpoints gut.

Du hast bestimmt auch ein attraktives Vertragsverlängerungsangebot von uns bekommen.


Liebe Grüße

Juri
Abzeichen
Hallo, über ein attraktives Verlängerungsangebot würde ich mich auch freunen
 
Habe monatlich eine Rechnung von ca € 65 aufwärts. Nichtmal hier bekommt man ein Angebot, weil ja zahlende Kunden, seit der Fusion nichts mehr wert sind.
 
Next Handies werden teurer und für Neukunden, ja die reiben sich die Hände.
 
Vielleicht sieht sich ja mal jemand meínen Vertrag an, und sagt mir was hierbei Sache ist.
 
ingo_klgft
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo ingo_klgft!

Ob es für deinen Vertrag ein Angebot gibt, kannst du unter www.a1.net/mein-a1/meine-angebote jederzeit einsehen. Solltest du aktuell kein Angebot hinterlegt haben, schau bitte einfach später wieder vorbei.

Natürlich können wir uns gerne deinen Vertrag genau ansehen und dich beraten. Ruf bitte einfach die KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 an.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo zusammen,
 
ja leider muss ich auch sagen das A1 nicht viel auf seine bestehende Kundschaft hält in diesem Punkt.
 
Für "Kundentreue" sollte meiner Meinung nach ein Vorteil für Bestehende sein und nicht für "Neukunden", wie es auch viele andere Unternehmen gerne praktizieren.
 
Aber was solls, auch wenn wir uns hier ausweinen hat das gleich null Auswirkung.
 
Die beste Lösung: Vertrag rechtzeitig kündigen, neuen Anmelden und die preislichen Vorzüge eines "frischen" Kunden genießen.
 
lg
Tom
 
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Tom,

riskier' doch einfach einmal einen Blick unter mein A1 | meine Angebote - bin mir sicher, dass du dort etwas passendes findest.
@MY NEXT: An welches Gerät hast du denn gedacht? Beim Galaxy NEXUS besteht im Tarif Smart 3000 bei A1 Erstanmeldung oder MY NEXT mit 9500 Punkte im Preis kein Unterschied. Eine detailierte Übersicht über alle Geräte findest du in der Preisliste!

lg,
Christian
Hallo Christian,
 
1.) ganz verstehen kann ich das nicht...
 
neuanmeldung: 
http://img163.imageshack.us/img163/6725/neunj.jpg
 
 
mynext:
http://img20.imageshack.us/img20/4770/nextg.jpg
 
 
also doch nicht der gleiche preis bei gleichem tarif + 9.500 Punkte?
 
 
und
 
2.) Mein Angebot: 50€ Gutschrift + 5.000 Mobilpoints geschenkt?
Kann ich wenn ich das Angebot jetzt annehme trotzdem den Tarif auf einen billigeren wechseln ab 15.01.2012 ? Bekomm ich trotzdem ein neues MyNext-Handy wenn ich das Angebot jetzt annehme?
 
Lg
Tom
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Tom,

ich nehme an, der Screenshot stammt aus jenem Zeitraum, als wir -50% auf alle Samsung Geräte bei A1 Erstanmeldung hatten - habe einen Screenshot der aktuellen Preise bei Erstanmeldung und MY NEXT an mein Posting angehängt - da wird der Unterschied wieder klar (und in den Tarifen A1 Smart 3000 und A1 Xcite 4000 besteht kein Unterschied oder es ist bei MY NEXT günstiger).http://www.a1community.net/a1net/attachments/a1net/205/699/1/A1_EA_Nexus.jpghttp://www.a1community.net/a1net/attachments/a1net/205/699/2/MyNext_Nexus.jpg

td1985 schrieb:
2.) Mein Angebot: 50€ Gutschrift + 5.000 Mobilpoints geschenkt?
Kann ich wenn ich das Angebot jetzt annehme trotzdem den Tarif auf einen billigeren wechseln ab 15.01.2012 ? Bekomm ich trotzdem ein neues MyNext-Handy wenn ich das Angebot jetzt annehme?

Lg
Tom
Wenn du das Angebot annimmst und danach auf einen niedrigeren Tarif wechseln möchtest, ist das erst nach 12 Monaten möglich. Hier unsere Tarifwechselbedingungen:Beträgt die restliche Bindung mehr als 12 Monate, ist ein Tarifwechsel in einen Tarif mit niedrigerem Grundentgelt nicht möglich. Beträgt die restliche Bindung zwischen 12 und 4 Monate, kostet ein Tarifwechsel einmalig 149 Euro.Beträgt die restliche Bindung unter 3 Monate, ist ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Grundentgelt gratis. Ein Wechsel in einen Tarif mit höherem Grundentgelt ist immer gratis.Mit einem Tarifwechsel bindest du dich für 24 Monate, die jährliche SIM Pauschale beträgt 19,90 Euro.MY NEXT ist immer - unabhängig von der Bindung - möglich. Ebenso wäre es möglich, das Angebot zu nützen, nachher auf einen höheren Tarif zu wechseln und dann MY NEXT zu nutzen.Wünsche schöne Feiertage,Christian

Antworten