Beantwortet

neues Handy über MyNext?

  • 14 Dezember 2011
  • 4 Antworten
  • 4976 Ansichten

Hallo!
 
Ich wollte über MyNext ein neues Handy bestellen und habe mich bis kurz vor Ende des Bestellvorgangs durchgeklickt, dann aber doch noch nicht abgeschlossen. Jetzt wollte ich tatsächlich bestellen, aber sobald ich neben dem gewählten Handy auf "Mit Mobilpoints bestellen" klicke, komme ich jetzt nicht weiter im Bestellvorgang, sondern stattdessen auf eine Seite mit der Meldung "Leider ist mit Ihrem Konto keine Bestellung für MyNext möglich". Was ist zu tun, damit ich die Bestellung abschließen kann?
 
Danke,
AG
icon

Beste Antwort von a_g 15 Dezember 2011, 09:26

Nun bin ich über die Hotline rasch an einen kompetenten Mitarbeiter gelangt, der hat mir erklärt, dass bei der Verwendung einer Internet-Leitung der telekom eine Online-Bestellung nur dann möglich ist, wenn man sich nicht mit Benutzername und Passwort einloggt, sondern mit Rufnummer und PIN-Code. Nach einigen weiteren Versuchen hat es dann funktioniert.
 
Falls von der Technik jemand hier mitliest: bitte diesen Fehler im Ablauf unbedingt beheben, als Kunde kommt man da niemals von selbst drauf!
 
AG
Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi,
 
also Mobilpoints kannst du nur einlösen, wenn du mindestens 6 Monate bei A1 bist oder wenn du nicht erst vor kurzem einem MyNext Kauf gemacht hast.
 
Natürlich kann es auch sein, dass du bei deinem Vertrag keine Mobilpoints aktiviert hast.
 
Hoffe, ich habe dir damit geholfen.
Danke für Deine Antwort!
 
Ich bin seit über 10 Jahren bei A1 und habe seit ca. 5 Jahren kein neues Handy. Über Mein A1 kann ich auch meinen Mobilpoints-Stand abfragen. Inzwischen ist es mir ein paar mal gelungen, durch Klick auf "Mit Mobilpoints bestellen" im Shop weiterzukommen, aber spätestens auf der Seite "Warenkorb" ist Schluss, danach kommt eine Meldung "Technischer Fehler" mit dem Hinweis, in ein paar Minuten noch einmal zu probieren. Das habe ich gemacht, aber statt weiterzukommen, war nach einigen Versuchen wieder alles beim alten (also Fehlermeldung "Leider ist mit Ihrem Konto keine Bestellung für MyNext möglich"), obwohl ich alle Schritte in exakt der gleichen Reihenfolge gemacht habe. Alle Browser-Addons sind deaktiviert, Cookies aktiviert, und ich habe mit fünf verschiedenen Browsern versucht (Firefox 8.0, Opera 11.60, Chrome 15.0.874.121, Konqueror 4.7.4 und Internet Explorer), es geht einfach nicht, eine Bestellung abzuschließen.
 
Hat jemand einen Tipp, wie man über MyNext zu einem neuen Handy kommen kann?
 
AG
 
Nun bin ich über die Hotline rasch an einen kompetenten Mitarbeiter gelangt, der hat mir erklärt, dass bei der Verwendung einer Internet-Leitung der telekom eine Online-Bestellung nur dann möglich ist, wenn man sich nicht mit Benutzername und Passwort einloggt, sondern mit Rufnummer und PIN-Code. Nach einigen weiteren Versuchen hat es dann funktioniert.
 
Falls von der Technik jemand hier mitliest: bitte diesen Fehler im Ablauf unbedingt beheben, als Kunde kommt man da niemals von selbst drauf!
 
AG
Benutzerebene 7
Abzeichen
a_g schrieb:

Falls von der Technik jemand hier mitliest: bitte diesen Fehler im Ablauf unbedingt beheben, als Kunde kommt man da niemals von selbst drauf!

AG
Hallo a_g,

ist weitergeleitet - DANKE!

lg,
Christian

Antworten