Beantwortet

My-Next und mehrmals nutzen!


Hallo!Lt. Homepage kann man Mynext jederzeit nutzen und zwar sichtlich so oft man möchte. Ich habe nun in einem Händlernewsletter gelesen, dass dies nur alle 3 Monate möglich ist. Nun hat mir aber die Hotline gesagt, dass man nur alle 120 Tage ein Handy holen kann. Was versteht die Telekom nun unter jederzeit?LGStefan
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 8 April 2011, 21:33

Hallo Stefan,habe mir gerade deine Situation genau angesehen. Es ist richtig, deine Rufnummer war nicht berechtigt auf MY NEXT zuzugreifen. Tut mir leid, dass hier nicht alles gleich geklappt hat. Wir konnten den Fehler finden, deine Rufnummer sollte nun wieder auf MY NEXT zugreifen können. Wir rechnen nicht in Kalendermonaten, sondern 3 Monate vom letzten Einkauf über deine MOBILPOINTS weg.Liebe Grüße,Alexandra
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo Stefan, MY NEXT kannst du - nach 6 Monaten nach der Anmeldung deines A1 Anschlusses und - ab 1500 verfügbaren MOBILPOINTS und - alle 3 Monate nutzen. Liebe Grüße Juri
Hallo Juir!Ich wollte bei einer Rufnummer, bei der zuletzt am 3.1.2011 mynext genutzt wurde, gestern wieder my next nutzen. Beim Händler wurde angezeigt, dass ich mynext nicht nutzen kann (trotzdem eines Saldos von 8.500 Punkte). Eigentlich sind die drei Monate ja schon um oder wird hier in Kalendermonaten gerechnet, daher wäre die Verlängerung erst am 1. Mai 2011 möglich?Vielen Dank für die InfoStefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Stefan,habe mir gerade deine Situation genau angesehen. Es ist richtig, deine Rufnummer war nicht berechtigt auf MY NEXT zuzugreifen. Tut mir leid, dass hier nicht alles gleich geklappt hat. Wir konnten den Fehler finden, deine Rufnummer sollte nun wieder auf MY NEXT zugreifen können. Wir rechnen nicht in Kalendermonaten, sondern 3 Monate vom letzten Einkauf über deine MOBILPOINTS weg.Liebe Grüße,Alexandra
Ich habe zwei Nummern. Mit der älteren Nummer würde ich gerne my next nutzen. Aber immer, wenn ich mich mit der "alten" Nummer einlogge, kommt die Meldung, dass ich erst im Juli für my next berechtigt bin. Es werden aber die Mobilpoints für die ältere Nummer angezeigt, die Berechtigung aber nur für die neue Nummer aufgezeigt.Weil das System anscheinend für my next immer nur auf die neue (zweite) Nummer reagiert, obwohl ich die gar nicht aufgerufen habe. Im A1 Shop hat man mir gesagt, dass lt. System eine Berechtigung für my next für die ältere Nummer vorliegt und keine Sperre erkennbar ist. Selbst wenn ich mich ausschliesslich mit der "alten" Nummer einlogge, kommt die Meldung - Berechtigung erst ab Juli, obwohl das für die neu (zweite) Nummer gilt.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Dabke und lg
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo aequitas,

willkommen in der Community!

Probiere bitte einmal folgendes: Melde dich von A1.net ab und dann via Rufnummer (deine alte Nummer) und SMS PIN an - und führe dann den Bestellvorgang durch.

Gib dann bitte hier Bescheid ob es geklappt hat,
Christian

Antworten