Beantwortet

My Next - Abzocke?!

  • 28 April 2011
  • 3 Antworten
  • 4992 Ansichten

Hallo,habe derzeit -18xx Mobilpoints.Würde ich auf den Smart 3000 Tarif umsteigen (€24,90-statt 19,90 bei Erstanmeldung) und mir ein HTC Trophy nehmen würde ich für das Teil 6500 Mobilpoints UND €319,- zuzahlen müssen und bin weitere 24Monate gebunden. (Wobei man die Mobilpoints sowieso nie (sofern man den Tarif "ausnützt") abarbeiten kann in diesen 24 Monaten.Wenn ich meinen Vertrag auflöse und zahle die 18xx Mobilpoints aus (€70,-) würde das ganze folgendermaßen aussehen:Ich zahle 19,90 pro Monat, konsumiere keine Mobilpoints, habe 24Monate Vertragsbindung und zahle für das Gerät "nur" €199,-Macht bei der Next Variante: €25x24+€319fürs Handy+€2x20 (SIM Pauschale)+xxxx für die Mobilpoints ergibt: €959,-Nehme ich die andere Variante (mit Abmeldung) sieht die Rechnung folgendermaßen aus:€20*24+€199 fürs Handy +€2*20 (SIM Pauschale) + €70 für die "alten" Mobilpoints, ergibt: 789,-Somit erspar ich mir als Neukunde € 170,- in 2 Jahren UND muss keine Mobilpoints "abstottern".Alternativ kann man natürlich das Handy auch woanders kaufen und erspart sich somit noch mehr Geld.Kann mir jemand meinen Denkfehler erklären bzw. mir einfach Bestätigen, dass man als wirklich langjähriger Kunde, der auch noch andere Tarife bei A1 hat, einfach wirklich nichts wert ist.
icon

Beste Antwort von relax21 29 April 2011, 01:31

Hallo,habe derzeit -18xx Mobilpoints.Würde ich auf den Smart 3000 Tarif umsteigen (€24,90-statt 19,90 bei Erstanmeldung) und mir ein HTC Trophy nehmen würde ich für das Teil 6500 Mobilpoints UND €319,- zuzahlen müssen und bin weitere 24Monate gebunden. (Wobei man die Mobilpoints sowieso nie (sofern man den Tarif "ausnützt") abarbeiten kann in diesen 24 Monaten.
im smart 3000 kostet das trophy 199 euro (6500 mobilpoints eigener einsatz + 1000 mobilpointsbei bestellung im onlineshop). mfg
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo GTIChris, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns dein umfangreiches Feedback zu senden. Im A1 SMART 9000 bekommst du das HTC Trophy 7 über MY NEXT für 6500 MOBILPOINTS um 15 Euro. Natürlich kannst du dein neues Smartphone auch in einem anderen Tarif wählen. Bitte verstehe, dass wir es dann nicht so günstig anbieten können. Du bist bei uns schon lange Kunde. Wir wissen das sehr zu schätzen und möchten uns bei dir mit einem persönlichen Angebot bedanken. Du findest dein Angebot unter http://www.a1.net/meina1 .Liebe Grüße Juri
Hallo, danke für die rasche Antwort und für das Angebot. Der Tarif Smart 9000 ist für mich absolut keine Option. Trotz des Angebots werde ich kündigen und eventuell eine Neuanmeldung bzw. einen Wechsel in ein anderes Netz überlegen.Schade, dass solche, halbwegs akzeptablen Angebote, nicht von Haus aus nach dem Vertragsende im Postkasten liegen. Würde manche Überlegung sparen und die Kunden wären (noch) zufriedener.Viele Grüße
Benutzerebene 4
Hallo,habe derzeit -18xx Mobilpoints.Würde ich auf den Smart 3000 Tarif umsteigen (€24,90-statt 19,90 bei Erstanmeldung) und mir ein HTC Trophy nehmen würde ich für das Teil 6500 Mobilpoints UND €319,- zuzahlen müssen und bin weitere 24Monate gebunden. (Wobei man die Mobilpoints sowieso nie (sofern man den Tarif "ausnützt") abarbeiten kann in diesen 24 Monaten.
im smart 3000 kostet das trophy 199 euro (6500 mobilpoints eigener einsatz + 1000 mobilpointsbei bestellung im onlineshop). mfg

Antworten